Zwei Polizisten bei Fahrzeugkontrolle erschossen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am Erstellt am
Aber Hallo! Wie geht denn sowas?

Ist üblich wenn einer Gepfändet wird wird der ganze Besitz der Frau überschreiben, der Betrüger macht sich ein schönes Leben, Gläubiger schauen durch die Fingern, gar nicht so selten. Bezüglich Waffenbesitz lese ich sowas zum ersten mal, also bei Waffenverbot, die Waffen einfach der Frau übertragen, man hat die weiterhin, sowas habe ich noch nie Gedacht.

ist schwer offtopic, vielleicht lief es so ähnlich

Der hatte bis voriges Jahr irgendwann mindestens einen Pirschbezirk beim Saarforst...

Zuletzt bearbeitet:
das ganze ist ein super gau für die jägerschaft: jäger gewesen, dann wilderer, dann doppelmörder?

das wird die presse schön verquirlen

"Wir brauchen schärfere Waffengesetze!"
kommt bestimmt heut Abend noch

Ganz schlimme Sache. Den Angehörigen und Kollegen mein Beileid.
Warum es bei der Polizei immer noch nicht Standart ist im Auto und am Mann/Frau eine Cam zu tragen ist unverständlich. Datenschutz? Lächerlich!

Nach Informationen von SWR und SR handelt es sich bei dem festgenommenen Andreas S. um einen Geschäftsmann. Er soll vor einiger Zeit Insolvenz angemeldet haben. Er soll auch nicht im Besitz eines gültigen Jagdscheins sein, wie zunächst angenommen wurde. Das teilte der Deutsche Jagdverband dem SWR auf Nachfrage mit. Andreas S. sei 2008 zum ersten und 2020 zum zweiten Mal die sogenannte waffenrechtliche Zuverlässigkeit entzogen worden. Somit habe er keine Waffen mehr besitzen dürfen. Über den anderen 32-jährigen Tatverdächtigen ist noch nichts bekannt.

Vielleicht wird man den genauen Hergang nicht mehr ermitteln können.
Eigensicherung, das zeigt sich auch hier, ist zentral. Man weiß nie, in welcher Stimmung ein Täter ist, welche Sicherung durchbrennt, usw.

Deshalb habe ich verinnerlicht: werde ich nächstens von für mich klar erkennbaren Polizisten im Kfz kontrolliert, liegen meine Hände auf dem Lenkrad.

Und bevor man alleine etwas kontrolliert, wartet man lieber auf Verstärkung. Aber wie das halt so ist, man hat gute Vorsätze und schafft es nicht immer, alles perfekt zu machen.

Dass es Menschen gibt, die zu unserem Schutz ihr Leben riskieren, dafür bin ich dankbar. Schlimm genug, wie den Polizisten im Alltag begegnet wird.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
458
Oben