Zwei Polizisten bei Fahrzeugkontrolle erschossen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am Erstellt am
"Wir wissen eigentlich gar nichts zum Tathergang."

das ist in einem Rechtsstaat immer so bis ein Richter ein Urteil gesprochen hat

Wir wissen eigentlich gar nichts zum Tathergang.
Wir können nur erschrocken und betroffen das traurige Ergebnis zur Kenntnis nehmen und mit den Angehörigen mitfühlen.
...aber leider wissen wir auch, daß wieder etwas hängen bleiben wird, an der Szene Jäger, legale Waffennutzer usw usw....
Weil homo sapiens nicht wirklich sapiens ist und die Fähigkeit zu differenzierter Sicht und Beurteilung nicht Vielen gegeben ist.

...aber leider wissen wir auch, daß wieder etwas hängen bleiben wird, an der Szene Jäger, legale Waffennutzer usw usw....
Weil homo sapiens nicht wirklich sapiens ist und die Fähigkeit zu differenzierter Sicht und Beurteilung nicht Vielen gegeben ist.
Das ist wohl so.

Das schlimme ist ja, das hier das Waffenrecht mal funktioniert hat und dem richtigen die Zuverlässigkeit anerkannt hat, das dieser sich dann andersweitig Zugriff verschafft hat, ist mehr als tragisch.

vielleicht wurde er auch wegen dieses verstoßes aus dem jagdverband rausgeschmissen ?

Beantwortet nicht die Frage.... Woher weiss der Verband das ... Aus meiner Sicht hat Ihn das garnicht zu interessieren, weil rechtlich keinerlei Notwendigkeit.

Das schlimme ist ja, das hier das Waffenrecht mal funktioniert hat und dem richtigen die Zuverlässigkeit anerkannt hat, das dieser sich dann andersweitig Zugriff verschafft hat, ist mehr als tragisch.

Ob er seine Waffen abgeben musste, ist noch nicht klar. Was, wenn das Amt ihm geschrieben hat, aber der Brief ging „verloren“? Oder wenn er ankam, aber es wurde Einspruch eingelegt?
Ist ja nicht gerade so, daß die Bürokratie zuverlässig schnell handelt. Man kann sie durchaus einige Monate ignorieren, ohne daß einem physischer Schaden zugefügt wird.

Beantwortet nicht die Frage.... Woher weiss der Verband das ... Aus meiner Sicht hat Ihn das garnicht zu interessieren, weil rechtlich keinerlei Notwendigkeit.
Vieleicht deshalb:
Rechtsstatus

Der DJV und alle übrigen Landesjagdverbände sind eingetragene Vereine (e. V.‘ s). Die VJS ist hingegen eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und als solche dem Umweltministerium unterstellt. Die organisierten Jäger des Saarlandes sind persönlich Mitglied in der VJS. Persönlich ist deshalb betont, weil in anderen Bundesländern der Einzel-Jäger häufig Mitglied in einem „Kreisjägerverein“ ist. Diese Vereine bilden den Landesverband der Vereine, wodurch die Bezeichnung „Landesjagdverband“ gerechtfertigt ist. Die Bezeichnung „Landesjagdverband Saar“ ist eigentlich nicht richtig und nur in Angleichung an die Jägervereinigungen in den anderen Bundesländern entstanden.

S

SA6463

Guest

Bei gewissen Leuten ist das "öffentlich" das die betreffenden nach Rechtslage nicht als "Zuverlässig" gelten, das wissen dann auch die dementsprechenden Verbände.

Einer meiner damaligen "Mitanwärter" ist wegen dieser Geschichte damals aus dem Kurs geflogen, weil er die "Zuverlässigkeit" nicht besaß, das war lange vor der aktuellen Rechtsprechung.

Ich habe es heute morgen bei Dienstbeginn gehört. War geschockt, wie alle anderen Kollegen auch. Anderes Bundesland, weit weg. Denkt man. Ist ein Schutzmechanismus glaube ich. Während des Dienstes so oft es geht Nachrichten gehört. Bei jeder Kontrolle ein ungutes Gefühl gehabt.

Mag mir gar nicht vorstellen, wie es den Angehörigen, Freunden und Kollegen geht.

Ich hoffe, sie bekommen die seelsorgerische Betreuung, die sie benötigen.

Katastrophe. Schlicht und einfach.

Gottseidank sind die Tatverdächtigen schnell und sicher festgenommen worden. Ich hoffe, ihnen kann die Tat beweiskräftig nachgewiesen werden.

Zum Motiv… alles Spekulation. Ich kann mir zwar denken, wie es mglw. abgelaufen ist, aber eben: Spekulation.

Katastrophe.

Mein Beileid den Angehörigen.

Ich hoffe das daraus keine Schlammschlacht entsteht…

Diese ganzen Vermutungen sind das allerletzte was alle Beteiligten brauchen. Und daraus werden dann aktionistische Handlungen inszeniert bevor Tatsachen verkündet werden. Furchtbar

Meine halbe Familie ist übrigens bei der Polizei, das geht mir schon an die Haut :(

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
441
Oben