Zuverlässigkeit - Schützenkönig: Meine Waffen ...

http://www.express.de/nachrichten/r...n-kriegt-ihr-nicht_artikel_1253811653211.html

...
"Ich weiß, wie man verantwortungsvoll mit Waffen umgeht. Nie gab es irgendeinen Zwischenfall."
...
Erst nach Androhung des Waffenentzugs kaufte sich Müller für 353 Euro den vorgeschriebenen Waffenschrank, faxte die Quittung ans Präsidium – doch auch das half nichts: Er muss Waffen und Besitzkarte abgeben und dafür 110 Euro Verwaltungsgebühren zahlen.
...

Und da wundern sich die Leute noch

Wenn Sturschädel und der Amstschimmel zusammentreffen, gibt es Zoff...

Wobei diesmal der Amtsschimmel vielleicht "nicht total im Unrecht" ist... :roll:

Express - die kölner Bildzeitung.... :roll:

Von dem Geld, das der Express ihm bezahlt hat, kann er sich jetzt vielleicht einen Anwalt leisten...

barry08 schrieb:
Wenn Sturschädel und der Amstschimmel zusammentreffen, gibt es Zoff...

Wobei diesmal der Amtsschimmel vielleicht "nicht total im Unrecht" ist... :roll:

...finde auch, dass der Amtsschimmel hier ´mal kräftig wiehern sollte, zurecht!!! Wegen solcher Idioten kommen wir alle in Verruf...

Man könnte aber vielleicht einmal die Frage stellen:

Was ist denn passiert? Nichts! Vielleicht ist die Verwahrung so wie von uns betrieben gar nicht notwendig? Wie schaut´s denn in anderen Ländern aus und gaukeln wir uns hier nicht auch selbst "Sicherheit" vor.

Die geistige Qualität der Aufbewahrungsvorschriften ist doch schon längst vom Gelegenheitsdieb weg, hin zum Schutz vor dem eigenen Familienmitglied übergegangen. Wie normal sind wir eigentlich noch?
Jeder handwerkende Eigenheimbesitzer hat genügend Werkzeug zu Hause um einen Schrank der Stufe B locker in ca. 2 Stunden zu knacken. Die meisten wären sogar wesentlich schneller drinnen.

Wieviele Altwaffen aus 73 liegen seither ohne den geringsten Vorfall umher?

Bei nüchterner statistischer Auswertung stellt man fest, dass der ganze Aufbewahrungszirkus nicht notwendig ist. Lag vorher die Waffe umher ist es halt jetzt der Schlüssel. Nur die Vertreter von Verschlußfirmen (Schränken, Blockiersystemen usw.) brauchen eine Verwahrung nach deutschen Muster, für den Bürger ging es vielfach auch einfacher, bzw. anders (Eigenbauwaffenhalter, Junggesellenwohnung ohne Anschluss :eek: usw. usw.).

Muck schrieb:
Man könnte aber vielleicht einmal die Frage stellen:

Was ist denn passiert? Nichts! Vielleicht ist die Verwahrung so wie von uns betrieben gar nicht notwendig? Wie schaut´s denn in anderen Ländern aus und gaukeln wir uns hier nicht auch selbst "Sicherheit" vor.

.... Wie normal sind wir eigentlich noch?
....

Bei nüchterner statistischer Auswertung stellt man fest, dass der ganze Aufbewahrungszirkus nicht notwendig ist.....
.

Die Frage stellen heißt, sie im Sinne von "eigentlich überflüssig" zu beantworten. Ich kann mich noch erinnern, als in den 50ern niemand Trara machte, wenn wir auf dem Hof mitten im Dorf mal Ratten mit dem KK geschossen haben.

Aber: täusche ich mich oder gibt es wirklich mehr Durchgeknallte, Verantwortungslose, Egomanen, oder einfach nur Arschl..., deren Existenz sowas notwendig macht?

Und dann: Gesetze können so bescheuert sein wie sie wollen. Unser ganzes System beruht aber darauf, dass sie von allen befolgt werden müssen, solange sie gelten. Wenn das jeder nach Belieben in Frage stellen kann, haben wir einen Zustand, den ich jedenfalls nicht will.

Teddy

12000 Waffenbesitzer mit legalen Waffen in Köln! :roll:
Wieviel illegale Waffenbesitzer gibt es in Köln und wer kümmert sich darum??? :roll: :evil:

...ich kann's nicht glauben.....

Müller..Müller..hättest besser einen Müller-Yoghurt
gegessen..dann wär unter Umständen der Krips
wiedergekommen...mit solchen Überschriften
und Artikeln dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir
alle den Bach runtergehen... :twisted:
..mit Verlaub..mit solchen Tönen und solch einem
Verhalten muss dem Kerl die Bude ausgeräumt werden :idea:
...wenn denn alles so stimmt?

Die Behörde hat richtig reagiert, denn wenn alles nur leere Worthülsen bleiben würden, bräuchte man kein neues Gesetz einführen.
Man ist eben dabei, Beratungsresistente mal aufzuwecken.

Die Bildunterschrift:

"Ich sterbe lieber, als dass ich meine Waffen abgebe" :shock:

ist der HAMMER ! (Vorausgesetzt er hat das wirklich gesagt !!)

Alleine diese Aussage würde mich als Sachbearbeiter so ärgern, dass ich dem Typ das Leben so schwer wie möglich machen würde.

Sachen gibt's, tz, tz, tz

Ich kenne in meinem weiteren Bekanntenkreis auch einen Beratungsresistenten, der der Meinung ist sein Neunzehnhunderttobak angeschaffter Blechschrank mit Holzverkleidung wäre " lang gut".

(Das Teil macht dir jeder 15- Jägrige mit nem Schraubenzieher auf)

Ich habe mir schon den Mund fusselig geredet- wenn er Ärger mit der Behörde bekommt (die will von jedem WBK und Jagdscheinbesitzer über kurz oder lang eine Auskunft, wo die Waffen gelagert werden, Sicherheitsstufe, VDM Nummer usw.) , kann ich ihn nicht wirklich bedauern.

wmh

Jäger 8)

Jäger schrieb:
(Vorausgesetzt er hat das wirklich gesagt !!)

Ein Bekannter von mir starb vor zwei Jahren bei einem Unfall der es auch in die BILD gebracht hat. Abgebildet wurde ein Foto, sein abgekürzter Name, Beruf, Alter, Familienstand und Anzahl der Kinder.
Gestimmt hat davon: Das Foto, der Rest war falsch.

Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder bei der Bild-Zeitung (bzw. Express)!

Die Bildunterschrift:

"Ich sterbe lieber, als dass ich meine Waffen abgebe" :shock:

ist der HAMMER ! (Vorausgesetzt er hat das wirklich gesagt !!)

sollte er das so wirklich gesagt und begründet haben, ist dem denkresistenten Typ wirklich nicht mehr zu helfen. Er muss die Konsequenzen für solches Verhalten deutlich spüren.
Ihm zu erklären, dass es genau solche Leute wie er es sind,
die den Befürwortern immer neuer Waffengesetz- Verschärfungen
die Argumente liefert, scheint offensichtlich ein hoffnungsloses
Unterfangen zu sein.

:evil:

Alfred Müller – kein Einzelfall: 12 000 Kölner besitzen wie er legal scharfe Waffen, weitere 4260 haben einen „kleinen Waffenschein“ für beispielsweise Schreckschuss- oder Signalwaffen. Sie alle werden von der Polizei nun nach und nach überprüft.

??? warum werden bitte auch die inhaber des kleinen waffenscheins überprüft???

schreckschuss u.s.w. müssen in keinem tresor sein, sondern nur vor dem zugriff dritter gesichert sein!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
553
Oben