zum Verzwiefeln....

Da es kein "deutschen" Geländewagen gibt,wollte ich nochmal einen Thread schreiben.Also der Geländewagen oder SUV soll jeden Tag 180 Km Autobahn gefahren werden,sollte bis 25tsd.€ kosten und ein Diesel sein,ach ja auch nicht zu groß denn er wird teilweise in der Stadt gefahren.Favorisiert wir bis jetzt der neue Gran Vitara!Der ist günstig und sieht gut aus!
Was haltet ihr davon?Gibts bessere Alternativen?
Danke Konstantin

[ 26. April 2006: Beitrag editiert von: Krabambuli ]

T

Tanz664

Guest
Moin Krambambuli,

Eierlegendewollmilchsäue gibt es leider nicht!

Bis 25 tsd €, Diesel, 180 km Tagesleistung.

Da einen Geländewagen? SUV wäre da wohl angebrachter.

Schau Dir mal die Websites von: Kia, Subaru, Nissan, Hyundai, Ford und Toyota unter anderem an, mach Dich da kundig und dann teile uns mit, welches Modell oder Fabrikat Dich interessiert.

Grüße

Torsten

T

Tanz664

Guest
gedoppelt

[ 25. April 2006: Beitrag editiert von: Milan ]

Das hatten wir doch schon hier.

icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

F

Fellkugel

Guest
also krabambuli,

ich habe mir vor 5 tagen den suzuki grand vitara 5türer diesel geholt. super auto. laß dich nicht von diesem dämlichen suv-spruch verunsichern.
icon_mad.gif

im unterschied zu den richtigen suvs hat der ngv permanent allrad, eine mitteldifferenzialsperre und eine untersetzung. das hat sonst keiner! da können auch viele "geländewagen" nicht mithalten, und erstrecht nicht wenn es um alltagstauglichkeit geht.
icon_biggrin.gif

weihei
fellkugel

ps: und immer schön auf die rabatte achten
icon_wink.gif

[ 26. April 2006: Beitrag editiert von: Fellkugel ]

Wenn ich täglich 180 km Autobahn abreißen müsste würd ich mir alles, nur keinen Geländewagen kaufen. Kauf Dir lieber einen PKW und zuzätzlich einen alten Suzuki Samurai oder 413 für die Jagd, wenn Du unbedingt einen Geländewagen brauchst.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von PatrickM:
Wenn ich täglich 180 km Autobahn abreißen müsste würd ich mir alles, nur keinen Geländewagen kaufen. Kauf Dir lieber einen PKW und zuzätzlich einen alten Suzuki Samurai oder 413 für die Jagd, wenn Du unbedingt einen Geländewagen brauchst.<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt. Für die Bahn einen Passat TDI und gut ists.

DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

Stimmt. Für die Bahn einen Passat TDI und gut ists.
<HR></BLOCKQUOTE>

Je nach Gelände würde ich über einen Skoda 4x4 nachdenken! ;-)

WMH und viel spass noch bei der Suche
DJT

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fellkugel:
im unterschied zu den richtigen suvs hat der ngv permanent allrad, eine mitteldifferenzialsperre und eine untersetzung.
[ 26. April 2006: Beitrag editiert von: Fellkugel ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Subaru Forester?

A

anonym

Guest
Damit ein Auto die Bezeichnung Gelaendewagen verdient, sollten folgende Attribute erfuellt sein:

hohe Bodenfreiheit
sperrbare Diffenziale
Untersetzungsgetriebe
Starrachsen
Stollenreifen
Reifenquerschnitt nicht unter 80%

Damit ueber die Autobahn zu hetzen ist hoechst unoekonomisch und dazu laut und unbequem. Ich weiss wovon ich rede. Habe es 2 Jahre lang gemacht.

Alles andere sind normale PKV oder SUV's.

F

Fellkugel

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pica:

Subaru Forester?
<HR></BLOCKQUOTE>

der hat keine sperre, weniger drehmoment und größere überhänge.

ist aber natürlich auch ein gutes jagdfahrzeug.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJT:

Je nach Gelände würde ich über einen Skoda 4x4 nachdenken! ;-)

<HR></BLOCKQUOTE>

Das einzig Richtige in diesem Fall! Sparsam, sicher, gute Geländeeigenschaften für das Durchschnitts-Revier.

Modelle die uns interessieren sind:Toy!ota Rav,Kia Spotage, Hond CRV und der Suzuki,der auch mein Favorit ist aber ich weiß nicht wie der auf langen Strecken ist...das Auto soll für eine Frau sein...Der x-Trail gefällt ihr nicht, genuau wie Freelander und der neue Rav

[ 26. April 2006: Beitrag editiert von: Krabambuli ]

SUV's und Allrad-Kombis sind immer ein sehr Fauler Kompromiss :

Entweder nix fürs tatsächliche Gelände;
oder auf der Bahn sehr unökonomisch mit viel Balast; zusatzgetriebe und bescheidenem Fahrwerk bei Exorbitantem Durst unterwegs...

Deshalb für die Straße und Bahn Passat V6 TDI
mit allem was ich für den Bahneinsatz brauche ( Automatik; Klima; Navi; Freisprecheinrichtung ) und fürs Gelände und Jagdeinsatz Nissan Pick-Up mit LKW-Zulassung
ohne irgentwelchem Schnickschnack : da wird das Allradgetrieb Mechanisch geschaltet, nix Turbo,Direkteinspritzer Diesel 2,4 l, nicht mal El Fensterheber...

leider ist der nach 14/ jahren 160 TKM Betriebs-und Geländeeinsatz nun langsam auf;( Antriebswellen vorne, Bremsen Hinten Komplett; Vorderachsaufhängung und neue Reifen..) und ein Ersatz droht...

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Krabambuli:
Modelle die uns interessieren sind:Toy!ota Rav,Kia Spotage, Hond CRV und der Suzuki,der auch mein Favorit ist aber ich weiß nicht wie der auf langen Strecken ist...das Auto soll für eine Frau sein...Der x-Trail gefällt ihr nicht, genuau wie Freelander und der neue Rav
<HR></BLOCKQUOTE>

Der neue RAV ist noch sparsamer als der alte RAV (Drittelmix), aber wenn der Wagen für eine Frau sein soll, dann Touareg oder Cayenne
icon_rolleyes.gif

[ 26. April 2006: Beitrag editiert von: blaserr93 ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
486
Oben