zum Verzwiefeln....

Servus miteinander,

Habs zwar schon mal woanders hier geschrieben, aber der Skoda Octavia 4x4 mit dem Höherlegungssatz von Expeditionsservice Wächtersbach hat mehr Bodenfreiheit als der Suzuki Vitara meiner "Schwiegereltern". Außerdem richtig guten Unterfahrschutz (Schon mehrfach gebraucht). Dafür nimmt er ein bißchen mehr als der normale Skoda Octavia Allrad. Fahre meinen Octavia 4x4 seit knapp zwei Jahren, davor hatte ich einen Frontantrieb Octavia. Und seitdem ich jetzt ein paar Mal mit dem Vitara (auch TDI) gefahren bin ist für mich klar, dass der Octavia die richtige Entscheidung war: Der Suzuki säuft deutlich mehr (zwischen acht und zwölf Liter, ohne Gelände!!! meiner nimmt um die sechs), hat keinen Platz (Kofferraum kaum größer als beim Lupo), ist teuer in der Versicherung und vor allem bei den Ersatzteilen und ist vergleichsweise schlecht verarbeitet. Der Vater meiner Freundin will ihn eigentlich nur noch los werden, und das nach nicht mal einem Jahr.
Soviel zu meiner Meinungüber Suzuki Vitara und Skoda Octavia 4x4.

Viele Grüße und Waidmannsheil zur Bockjagd,

Simon

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fellkugel:
ergänzung: du hattest ja noch nach den reifen gefragt.

onroad gut, sind brigdstone dueller m+s ganzjahresreifen. für offroad haben die mir zuwenig profil, da werde ich nach dem sommer wohl at aufziehen
<HR></BLOCKQUOTE>

Umgekehrt! Im Sommer AT und im Winter Winterreifen oder M+S...

F

Fellkugel

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Simon:
Servus miteinander,

Habs zwar schon mal woanders hier geschrieben, aber der Skoda Octavia 4x4 mit dem Höherlegungssatz von Expeditionsservice Wächtersbach hat mehr Bodenfreiheit als der Suzuki Vitara meiner "Schwiegereltern". Außerdem richtig guten Unterfahrschutz (Schon mehrfach gebraucht). Dafür nimmt er ein bißchen mehr als der normale Skoda Octavia Allrad.
Soviel zu meiner Meinungüber Suzuki Vitara und Skoda Octavia 4x4.
<HR></BLOCKQUOTE>

hallo simon,

jetzt vergleichst du aber äpfel mit birnen. wir reden hier vom neuen grand vitara, nicht von einem veraltetem und vollkommen anderem model.
und höherlegen und unterfahrschutz (alubleche) kann man an jedem fahrzeug anbringen und damit geländegängiger machen.

gruß
fellkugel

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
494
Oben