Zündhütchen eingedrückt - Schuß löste sich erst nicht, dann aber nach einigen Minuten

Sowas ist mehr als nur bedenklich! Hochgefährliche Angelegenheit, wenn das Zeug womöglich gerade in dem Moment loslegt, wo Du die Kammer öffnest......!

Persönliche Vermutung: Veränderter und suspekt verzögerter Pulverbrand entsteht durch Beeinträchtigung der Pulverkonsistenz (feuchte, öl-/schmutzkontamination, "pulver-presskuchen", o.ä.)

ps:
Absolut einwandfreies Pulver kann auch indirekt, also durch Kontakt mit nicht fett- und schmutzfreiem Hülseninneren, derart schwächeln!

Zündhütchen eingedrückt - Patrone zündete sich erst nicht, dann aber nach einigen Minuten.
Hat jemand das mal erlebt?? Falls ja, bitte PN
Bitte nicht das übliche Gelaber von allen "Berufenen" hier im T
Habe ich mehrfach bei sehr alten 9mm Para gehabt, aber nur mit einigen Sekunden Verzögerung. Ist eine große Schüttpackung gewesen aus einem Nachlass. Konnten nicht vernünftig verschossen werden, da bei einem Magazin voll immer alles dabei war. Wenige funktionierten normal, aber mit sehr unterschiedlichem Gasdruck. Einige zündeten erst Sekunden nachdem abgeschlagen wurde und die meisten haben garnicht funktioniert. Habe dann den ganzen Haufen abgegeben zur Entsorgung.

Kann mir nichts gefährlicheres vorstellen.
Bitte halte uns dem laufenden falls es sich um Fabrikmunition handeln sollte. Davor muss jeder Schütze gewarnt werden.

Es hat auch seinen Grund warum man nicht sofort die Waffe bei einem Versager öffnen soll.
So etwas verzögert hatte noch nie.
Versager schon viele, vorallem bei
.22 kurz (OSP)
Meine Waffe bleibt in Richtung Kugelfang und so 1 Minute zu.

Geco Expreß neu .270 Win Habe allerdings nicht selber geschossen, Schütze versicherte überzeugend, er wäre nach dem neu-Spannen nicht an den Abzug gekommen...
Ein Freund hatte das auch bei nun die ich geladen hatte stand mit der Waffe an hochsitz am gestikulieren das es nicht funktionierte, er konnte abschlagen aber wenn die Kammer der R8 nicht richtig verriegelt ist macht es nur Klick. Im ersten Moment war ich verblüfft das er als Besitzer das nicht wusste. Anderer Fall SR20 zh war das Murom LR von 150 Schuss 2 verzögerte Schüsse ich tippe allerdings auf schwache Feder des Zündholzes bei mir ist der Fehler bisher noch nicht aufgetreten

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
481
Oben