ZFR f. Schonzeitbüchse

Hallo,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken auf unsere Schonzeitbüchse .22mag ein neues ZFR zu kaufen. Im Moment ist ein 4x32 NoName auf der Waffe und das ist auf weitere Entfernungen nicht mehr so wirklich leicht zu schießen.
Nun mein Gedanke: Ist es nicht für so eine Waffe ausreichend, somal sie nur am Tag benutzt wird, ein billiges Glas mit höherer Vergrößerung zu kaufen. Bei E... werden solche Gläßer mit Vergrößerung um die 12x bis 24x für 80Tacken verkauft.
Kann man mit denen was anfangen, oder ist das nur Müll?
Mehr als 100€ will ich aber auf keinen Fall ausgeben.

Gruß u WMH
simale

Müll sind die Gläser - auch auf eine Schonzeitbüchse. Ausreichend (schußfest) können sie auf einer .22 Mag. dennoch sein. Diese wiederum ist allerdings nicht gerade für "Weitschüsse" prädestiniert.

Empfehlungen sind zum selben Thema hier schon viele abgegeben worden. Ich würde etwas mehr ausgeben. Ein günstiges Nikon beispielsweise (eine Serie soll gerade günstig bei Egun rausgehaun werden) oder ein Leupold.

3-9 faches Tasco oder ähnliches sollte tagsüber und bis max. 100 m ausreichend sein - bekommst du bei Frankonia für unter 100 €.

G

Gelöschtes Mitglied 4885

Guest
Ich hab so ein Glas von E.... auf meiner .17hmr mit 14 facher Vergrößerung. Ich bin damit sehr zufrieden. Schieße damit einen super Streukreis und die Krähen etc beschweren sich bis jetzt auch noch nicht über das billige ZF. :wink: Gruß und Waihei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
233
Oben