Zeiss Reparaturservice

Registriert
4 Dez 2001
Beiträge
116
Hallo zusammen,

ich wollte kurz über meine positive Erfahrung mit dem Reparaturservice der Fa. Zeiss berichten. Ich fuhr Ende März nach Wetzlar. Mit dabei waren ein Zeiss Dialyt 8x56 Fernglas von meinem Vater, bei dem die Augenmuscheln nach über 20 Jahren eingerissen waren, ein Diavari 2,5-10x52 mit verharzter Absehensverstellung und ein VM 3-12x56 mit defektem Leuchtabsehen.
Die Augenmuscheln habe ich noch dort kostenlos ausgetauscht bekommen, zudem hat man mir noch einen neuen extrabreiten Trageriemen geschenkt !
Einen Monat später habe ich nun auch meine beiden Zielfernrohre wieder zurückbekommen. Bei dem alten Diavari 2,5-10x52 wurde etliches erneuert und lediglich eine Montagegebühr von etwa € 80,- berechnet. Es schaut jetzt aus wie neu ! Bei dem VM wurde die gesamte Absehenbeleuchtung durch eine neue Einheit ersetzt und das Glas komplett gereinigt und neu justiert - natürlich kostenlos !
Alles ist perfekt ausgeführt worden und wird morgen auf dem Schießstand erprobt ! Bin zunächst wirklich sehr angetan von diesem Service und werde dies bei der nächsten Neuanschaffung sicher mit berücksichtigen.
Ich wünschte nur, VW würde sich annähernd so um meinen Golf kümmern ! :lol:

Waidmannsheil, Falko

S7161zz-15720655-m.jpg
[/img]
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Ich wünschte nur, VW würde sich annähernd so um meinen Golf kümmern !
Hm, du meinst, wenn die Beleuchtung deines Golf defekt ist, würdest du dich freuen, wenn er schon nach einem Monat in der Werkstatt wieder bei dir wäre? :D ;)

Mmn. unterstreicht dein Erlebnis in erster Linie die Qualität der älteren Zeiss Baureihen.
 
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
357
Orchis schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte kurz über meine positive Erfahrung mit dem Reparaturservice der Fa. Zeiss berichten. Ich fuhr Ende März nach Wetzlar. Mit dabei waren ein Zeiss Dialyt 8x56 Fernglas von meinem Vater, bei dem die Augenmuscheln nach über 20 Jahren eingerissen waren, ein Diavari 2,5-10x52 mit verharzter Absehensverstellung und ein VM 3-12x56 mit defektem Leuchtabsehen.
Die Augenmuscheln habe ich noch dort kostenlos ausgetauscht bekommen, zudem hat man mir noch einen neuen extrabreiten Trageriemen geschenkt !
Einen Monat später habe ich nun auch meine beiden Zielfernrohre wieder zurückbekommen. Bei dem alten Diavari 2,5-10x52 wurde etliches erneuert und lediglich eine Montagegebühr von etwa € 80,- berechnet. Es schaut jetzt aus wie neu ! Bei dem VM wurde die gesamte Absehenbeleuchtung durch eine neue Einheit ersetzt und das Glas komplett gereinigt und neu justiert - natürlich kostenlos !
Alles ist perfekt ausgeführt worden und wird morgen auf dem Schießstand erprobt ! Bin zunächst wirklich sehr angetan von diesem Service und werde dies bei der nächsten Neuanschaffung sicher mit berücksichtigen.
Ich wünschte nur, VW würde sich annähernd so um meinen Golf kümmern ! :lol:

Waidmannsheil, Falko

S7161zz-15720655-m.jpg
[/img]

Dies ist schon guter Service auf dem Du, wie DU beweisst, auch stolz sein kannst.

Bei einem Leupold Produkt, in dne USA, haettest Du den ganzen Kram ohne Kosten, innerhalb einer Woche bekommen! :p

Viele Gruesse,

Klaus
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Lortzing36 schrieb:
Dies ist schon guter Service auf dem Du, wie DU beweisst, auch stolz sein kannst.
Bei einem Leupold Produkt, in dne USA, haettest Du den ganzen Kram ohne Kosten, innerhalb einer Woche bekommen! :p
Wieso sollte Orchis auf die Leistung von Zeiss stolz sein?
Es sei denn er ist "Zeissianer" und organisiert dort den Reparaturservice. :?
Der Leupold-Service in D soll auch nicht schlecht sein.

Bei meinem 3-12x56 hat die Reparatur keine zwei Wochen gedauert.
Und jetzt habe ich ein "Sondermodell":3-12x56 mit Vergrößerung(swechsler) 2,5-10. :roll:
Werde es nach meinem Urlaub noch mal nach Wetzlar bringen. Mal sehen, was sie dazu sagen.


WaiHei
 
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
357
JMB schrieb:
Lortzing36 schrieb:
Dies ist schon guter Service auf dem Du, wie DU beweisst, auch stolz sein kannst.
Bei einem Leupold Produkt, in dne USA, haettest Du den ganzen Kram ohne Kosten, innerhalb einer Woche bekommen! :p
Wieso sollte Orchis auf die Leistung von Zeiss stolz sein?
Es sei denn er ist "Zeissianer" und organisiert dort den Reparaturservice. :?
Der Leupold-Service in D soll auch nicht schlecht sein.

Bei meinem 3-12x56 hat die Reparatur keine zwei Wochen gedauert.
Und jetzt habe ich ein "Sondermodell":3-12x56 mit Vergrößerung(swechsler) 2,5-10. :roll:
Werde es nach meinem Urlaub noch mal nach Wetzlar bringen. Mal sehen, was sie dazu sagen.


WaiHei

einen Monat Wartezeit bei diesem kleinen regionalem Land!!! Mir geht es um den service! Bei uns haette Leupold ihm entweder ein repariertes ZF, oder ein brandneues ZF innerhalb einer Woche geliefert!

Ist doch ein Unterschied, oder?

Klaus
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
264
Hatte letztens auch ein 3-12x56 eingeschickt, kleine Probleme mit Absehenverstellung - nach einer Woche grundüberholt zurück, auf Garantie.

Ich bin mit dem Zeiss Service sehr zufrieden.
 
Registriert
22 Apr 2004
Beiträge
497
Ich habe bisher nur Erfahrung mit einem Leupold, es war ein 6,5-20x40 (42/44, so genau weiß ich's nicht mehr) und das war nicht so prall, weil
- die Schärfe wegen des Feingewindes nur recht mühsam einzustellen war
- die mechanische Stabilität recht dürftig war
Ich habe mir einen Verstellturm abgebrochen, wobei sich herausgestellt hat, dass die Wandstärke des Mittelrohrs nur so dick war, dass ungefähr 2...3 Gewindegänge Platz hatten.
Der Service betreffend der Instandsetzung war auch eher dürftig. Das es kein Garantiefall war, war mir auch klar, allerdinsg war alles recht zäh und hat zu meiner Begeisterung nicht beigetragen.

Die Produkte von Z und S&B habe ich auch schon misshandelt, die haben es aber bisher ausgehalten...

Gruß

Erik
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
erstezw schrieb:
Der Service betreffend der Instandsetzung war auch eher dürftig. Das es kein Garantiefall war, war mir auch klar, allerdinsg war alles recht zäh und hat zu meiner Begeisterung nicht beigetragen.
Wer wurde mit dem Service beauftragt und was war "recht zäh"?


WaiHei
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
Und von Swarovski wurd nichts geschreiben weil da nie reparatuer notwendig ist :):):)

Grusse aus Holland

Doublet
 
Registriert
18 Jan 2006
Beiträge
1.966
Ich wünschte nur, VW würde sich annähernd so um meinen Golf kümmern !

Das wirst du bei Volkswagen nie erleben!

Aber ich teile deine Erfahrungen mit dem Zeiss Service. Ich habe auch mal eine altes Zeiss Glas, das einst meinem Großvater gehörte,von Zeiss überholen lassen. Trotz des hohen Altes des Glases, waren alle Ersatzteile vorrätig und die Kosten nicht der Rede wert.

---
Tom
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Vor allen Dingen verschont uns der richtige Zeiss-Reparaturservice mit seniler und dummdreister Eigenwerbung.
 
A

anonym

Guest
Aber ich teile deine Erfahrungen mit dem Zeiss Service. Ich habe auch mal eine altes Zeiss Glas, das einst meinem Großvater gehörte,von Zeiss überholen lassen. Trotz des hohen Altes des Glases, waren alle Ersatzteile vorrätig und die Kosten nicht der Rede wert.

Ich auch zu 100%.
In AT bei S. war man nicht in der Lage ein knapp über 30 Jahre altes 6x42 Instant-zu-setzen.

K. Bell
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
460
Oben