Zeiss Duralyt 2011 mit Leuchtabsehen

na ich weiß nicht... ist das Z6i schon eine Ausgeburt an Hässlichkeit, aber die Duralyts schlagen ja bald noch das Swarovskidesign :?

Na, zumindest haben sie Geschmack und montieren zu Werbezwecken immer Sakos unter ihre Röhren. Wahrscheinlich sollen die Gläser dadurch aufgewertet werden :lol:

Wenn alles andere passt ist mir bei dem Preis das Aussehen egal, beim Preis eines Swaro eher nicht.

A

anonym

Guest
Ich werde mir das 42er Zeiss auf jeden Fall mal anschauen wenn es draussen ist. Scheint wirklich interessant zu sein!

A

anonym

Guest
Pigeon schrieb:
Da die doch sicher auch wieder bei Meopta zusammengeklatscht werden, brauchst Du nur abzuwarten, wann Meopta mit einem ähnlichen Modell für einen Bruchteil auf den Markt kommt... :D

Wie bei Meopta :?: Hab ich da was verpasst?

Nicht das ich das für schlecht halte... Ich bin mit meinem Meopta sehr zufrieden, aber das die Duralyt bei denen gefertigt werden wusste ich nicht :?

rehbock291 schrieb:
Im Jahr 2011 kommen die Zeiss Duralyt wie es aussieht mit Leuchtabsehen, Design scheint an das Swarovski Z6i angepasst zu sein!

Hier ein Link dazu:

http://www.lippe-waffen.de/index.php?op ... Itemid=235

Die Platzierung der Beleuchtungseinheit hinten im Okularbereich wurde ja nicht von Svaro erfunden, scheint aber die nach wie vor die günstigste Lowtech-Variante zu sein, die wirklich jeder Billighersteller zwischen Bosporus und dem ostchinesischem Meer beherrscht.

Ich bin auf die neuen Gläser gespannt, zumal das Leuchtabsehen anders als etwa bei der Clkassic-Reihe sowohl tages- als auch nachttauglich zu sein scheint.

Nicht das ich das für schlecht halte... Ich bin mit meinem Meopta sehr zufrieden, aber das die Duralyt bei denen gefertigt werden wusste ich nicht

und wenn?

Bei dem Preis?

Leider wird ein 2-8 fach i.d.R. nur von Amiherstellern angeboten.
Ich werde mir die Teile im April anschauen um meine Marlin etwas universeller zu gestalten.

Ich behaupte, dass ein Meopta Meostar kein Deut schlechter ist als ein Duralyt und die Leuchteinheit bedeutend schöner platziert hat.

Ist schon teilweise lächerlich, was Zeiss da zusammenschustert. :roll:

A

anonym

Guest
cast schrieb:
Nicht das ich das für schlecht halte... Ich bin mit meinem Meopta sehr zufrieden, aber das die Duralyt bei denen gefertigt werden wusste ich nicht

und wenn?

Bei dem Preis?

Leider wird ein 2-8 fach i.d.R. nur von Amiherstellern angeboten.
Ich werde mir die Teile im April anschauen um meine Marlin etwas universeller zu gestalten.

Nicht das du denkst ich halte das für schlecht wenn die bei Meopta gemacht werden. Das Gegenteil ist der Fall! Ich finde das sogar sehr gut gerade weil ich Meopta auch gut finde! Die werden bei den Zeiss Gläsern sicher super Arbeit leisten :D

Ob die Dinger auch mit "Tagesleuchtabsehen" kommen!?

Laut obigem verlinkten Prospekt ist der LP auch Tageslichttauglich.

Würde ja sonst auch bei dem DJ Glas keinen Sinn machen.

Laß es pigeon, kein Mensch hier denkt über ein Swaro nach. und kommt PR nicht auch aus Asien?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
179
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
561
Oben