.., die Brett-Enden schräg schneiden, dann wird ein Schuh drausSo sieht mein neuestes Trophäenbrett aus.
Hab keine Lust auf die Einzelhängenden =)
.., die Brett-Enden schräg schneiden, dann wird ein Schuh drausSo sieht mein neuestes Trophäenbrett aus.
Wieso?.., die Brett-Enden schräg schneiden, dann wird ein Schuh draus
So hab ich auch ein paar montiert.So sieht mein neuestes Trophäenbrett aus.
.., Frage der Ästhetik halt, so kommt es vom Anschein des Baubrettes weg.Wieso?
So hab ich auch ein paar montiert.
Datum mit dem Lötkolben reingebrannt?
Ganz mein Geschmack, schön aufgeräumt und geradlinig alles
Sieht interessant aus. Wie ist der Schädel auf dem Stab befestigt. Kannst du noch ein Bild von hinten unten machen?
Anhang anzeigen 129299Anhang anzeigen 129298
Bei meinen wurde nur ein Loch gebohrt und innen an der Kalotte und am Durchtritt.mit Heisskleber geklebt.
Ja Geschmackssache halt..., Frage der Ästhetik halt, so kommt es vom Anschein des Baubrettes weg.
Er hat ja auch die Rinde belassen, natürlich halt. In der Natur gibt es keine geraden Kanten.
Ich tu´ mir da leichter, montiere direkt auf die Blockbohlen des Holz - Hauses
In einer modernen Wohnung und lackiert würde ich es auch gerade lassen, oder .....
Hab mein Brett (Douglasie) damals auch geölt, kann dir aber nicht sagen was das für ein Öl war, kam aber gut raus.Ich werd das Brett noch mit Öl einlassen. Ist Erle und eigentlich schön rötlich. Muss das aber an einem Reststück erst mal testen wie es dann mit aufgesetzten Trophäen aussieht.
Grüßle Flo
Hab mein Brett (Douglasie) damals auch geölt, kann dir aber nicht sagen was das für ein Öl war, kam aber gut raus.
Kein Wunder das die unbekannt waren , die sind ja auch aus dem Stromberg zugewandert.Ja bei mir im Kinzigtal steht der eine und andere Bock der ordentlich was aufhat.
Bemerkenswert ist das die Böcke alle in der Blattzeit erlegt wurden und nicht bekannt waren.Ich muss dazu anmerken das ich eine Dickung von rund 100 ha habe welche noch aus Lorhar Zeiten stammt.