Zeigt her eure Jagdmesser

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Und für andere, das ist ein feststehendes Messer, das man tagsüber fast überall dabei haben darf, weil unter 6cm.
Das letzte skeletierte hier von @rechy, Böker Packlite liegt über der Grenze mit 6,5.
Das war einer dr Hauptgründe.
Und für die SAK Fraktion, wenn ich Werkzeuge brauche habe ich ein Original Leatherman in der Bürotasche, vor 35 Jahren in Amiland bestellt.

IMG-20241130-WA0000.jpg

Wenn ich die tausendfach bewährte Form des bauchigen Jagdnickers als untauglich hinstelle, dann muss man hierzu auch was sagen dürfen.

Was willst du damit machen? Bleistifte batonieren?
In der Tat und das mache ich wirklich auf dem Bau regelmäßig, meinen Bleistift mit einem Messer anspitzen.
Verpackungen aufschneiden. Einmal mit dem Taschentuch abgewischt,
☝️ich habe immer ein Stoff Taschentuch in der rechten Hosentasche, abwischen dann kann man zur Pause das Brötchen aufschneiden und die Wurst oder Käse drauflegen 🤷
dazu brauche ich ein Messer

Zuletzt bearbeitet:

GMV

Ich mag das GMF ganz gerne da es flach ist. Haupteinsatzgebiet: Donnerstags die Mensa Bretzel halbieren. Das geht für nen Faustkeil ganz gut 😂
Du nimmst ein feststehendes Full-Tang-Messer mit an die Uni??? Also quasi das AR-15 unter den EDC-Messern? Und trägst das einfach so mit Dir rum??? :eek:Haben Deine Studenten keine Angst vor Dir? ;)
Für alle Ironieresistenzler: Ist ein Spaß ;)

Und für andere, das ist ein feststehendes Messer, das man tagsüber fast überall dabei haben darf, weil unter 6cm.
Das letzte skeletierte hier von @rechy, Böker Packlite liegt über der Grenze mit 6,5.
Das war einer dr Hauptgründe.
Und für die SAK Fraktion, wenn ich Werkzeuge brauche habe ich ein Original Leatherman in der Bürotasche, vor 35 Jahren in Amiland bestellt.

Anhang anzeigen 280110
Wo gibt es denn eine Grenze von 6cm Klingenlänge?
Jedenfalls nicht hier im besten Deutschland aller Zeiten.
Wo ich 6cm darf, darf ich auch 12cm.

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst ein feststehendes Full-Tang-Messer mit an die Uni??? Also quasi das AR-15 unter den EDC-Messern? Und trägst das einfach so mit Dir rum??? :eek:Haben Deine Studenten keine Angst vor Dir? ;)
Für alle Ironieresistenzler: Ist ein Spaß ;)
Ich erläutere auch das Messerschleifen in der Vorlesung und die Unterschiede zum Schleifen von VHM Zerspanwerkzeugen. Es sind Werkzeuge! Nachschleifen ist nachhaltiger als wegwerfen. Einer der Studenten ist sogar Hobbymessermacher…

Provokationen wie hier von dir kannst du dir sparen.
Der Eiche ist nämlich egal, welche Sau sich dran schabt.
Dir muss das Messer gefallen, und ich finde es auch hübsch. Das reicht ja,um es sich zu kaufen...
Aber cast, in der Tat, du bist in deinem Urteil und in deiner Ausdrucksweise teilweise auch sehr drastisch.

In der Tat und das mache ich wirklich auf dem Bau regelmäßig, meinen Bleistift mit einem Messer anspitzen.
Verpackungen aufschneiden. Einmal mit dem Taschentuch abgewischt,
☝️ich habe immer ein Stoff Taschentuch in der rechten Hosentasche, abwischen dann kann man zur Pause das Brötchen aufschneiden und die Wurst oder Käse drauflegen 🤷
dazu brauche ich ein Messer
So solls sein.
Dafür gibt's aber tauglichere Messer als einen Faustkeil.

Die völlig überzogene Erhöhung der eigenen Wahrnehmung trägt zur Akzeptanz natürlich bei. Knapp 200 Euro für 6,6cm und 5mm dicke bei nur M390 finde ich sportlich.

Dir muss das Messer gefallen, und ich finde es auch hübsch. Das reicht ja,um es sich zu kaufen...
Aber cast, in der Tat, du bist in deinem Urteil und in deiner Ausdrucksweise teilweise auch sehr drastisch.
Das ist immer actio und reactio. Meist bei den gleichen. Die obigen Kommentare kommen nur bei mir, immer von den gleichen.

Und dann die immer mit der Kohle. Es ist doch meine Entscheidung ob ich den Preis gewillt bin zu bezahlen und ich kaufe keine Messer nur über den Preis.
Ja, das Messer ist relativ teuer, aber wenn ich mein GEC aus 1095 betrachte oder die BRKT relativiert sich das.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das ist nicht actio und reactio.

Das ist einfach in vielen Fällen Klugscheisserei und der erbärmliche Versuch anderen Leuten seine eigene Meinung aufzuzwingen.
Oftmals wird dann mit nicht vorhandem Wissen "geglänzt", welches oftmals nur durch Tante Google erworben wurde, ohne selbst wirklich EIGEN Erfahrungen zu haben.

Denn oftmals "zündeln" nicht die Anderen (actio) sondern ganz alleine DU, indem du Kommentare los lässt wie:
"Braucht kein Mensch!"
"Ist totaler Schrott!"
.........

Übrigens, dass letzte Messer was du eingestellt hats sieht interessant aus.
Ich wüßte aber nicht für welchen Zweck ich das besser gebrauchen könnte wie mein Billig Opinel No. 6 oder das Deejo.

Der Grund warum manches empfunden wird ist meist mangelndes Selbstbewußtsein des einen oder anderen hier und vorallem genau das was du mir vorhältst.
Die sog. Ahnung von manchen hier resultiert oft zuviel aus den eigenen fehlerhaften "Erfahrungen".
Da gibts ne Menge die halten das was sie falsch machen oder "wissen" für Erfahrung...
Je länger sie es falsch machen desto mehr Erfahrung .

Ich finde es grundsätzlich daneben, Messerkäufe Anderer meinungs- oder geschmacksmäßig zu kommentieren, entweder ein fachlich/sachlicher Kommentar oder einfach die Klappe halten.

Stimmt, der Kommentar kommt von mir - und er enthält genau dieselben Worte, in denen normalerweise Du, Messer, Klamotten u.v.a.m. Dritter kommentierst und in dümmlichster Art und Weise abqualifizierst...
Okay, genau so habe ich es auch gelesen, aber wir werden hoffentlich alle unser Verhalten reflektieren und jetzt so kurz vor Weihnachten etwas Frieden üben zugunsten des Jagd-Messer-Pfades, oder?

Ja, das Dingen ist etwas grob gemacht, klar, bei dem Preis, aber für die Praxis sicherlich brauchbar. Handlage ist aber bei meinem gut, das hängt nat. vom Horn ab (Cast weghören!)...
Ist zu 100% in der Praxis tauglich!
Nach meiner Meinung auch besser als die "normalen" sehr spitzen Anfangmesser.
Auch die Scheide ist sehr wertig wenn auch eher grob verarbeitet.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
526
Oben