Zeigt her eure Jagdmesser

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Kollege führt das Muela Jabali. Das gibt es in hübsch (17cm) und in ausreichend (21cm).
Mein alter Saufänger war von Nieto - El Gran Cazador. Auch da sind 17 oder 21cm Klingen zu haben.

rechy
Ich habe mich für ein Jabali entschieden. Danke für den Tipp. Gab es auch zu einem guten Kurs im Rahmen der schwarzen Novemberrabatte.

20241129_220712.jpg20241129_220839.jpg

So, das gute Stück ist da. GMF 1FS
Giant Mouse Fixed 1 fat satin. 5mm dick, also fat. M390 Stahl. Kam ganz ordentlich geschärft an. Ich habe ihm noch mal eine komplette Kur auf Diamant plus Leder gegönnt, jetzt ist es zum Haare spalten.
Das Messer ist Gesetzes konform, kann also i.d.R. in der Hosentasche bleiben, KL knapp unter 6cm. Auch wenn der Hersteller 6.6 cm schreibt, dabei haben sie anscheinend die Schneide im Bogen gemessen. Noch ein Lanyard dran gebastelt als Ziehhilfe. Scheide ist sehr gut, ein Clip dran wäre mir allerdings lieber als die Gürtelschlaufe.
Ist teuer, aber absolut top verarbeitet.
Ist natürlich kein Jagdmesser.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 280073Anhang anzeigen 280074

So, das gute Stück ist da. GMF 1FS
Giant Mouse Fixed 1 fat satin. 5mm dick, also fat. M390 Stahl. Kam ganz ordentlich geschärft an. Ich habe ihm noch mal eine komplette Kur auf Diamant plus Leder gegönnt, jetzt ist es zum Haare spalten.
Das Messer ist Gesetzes konform, kann also i.d.R. in der Hosentasche bleiben, KL knapp unter 6cm. Auch wenn der Hersteller 6.6 cm schreibt, dabei haben sie anscheinend die Schneide im Bogen gemessen. Noch ein Lanyard dran gebastelt als Ziehhilfe. Scheide ist sehr gut, ein Clip dran wäre mir allerdings lieber als die Gürtelschlaufe.
Ist teuer, aber absolut top verarbeitet.
Ist natürlich kein Jagdmesser.
Schönes Messer! Das habe ich in schwarz mit einer handgefertigten Clip Scheide. Klassiker das ich gerne nutze…

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
228
Oben