Zeigt her eure Jagdmesser

• Ersteller Ersteller anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Nachdem ich in relativ kurzer Zeit zweimal ein teures Taschenmesser aus M390-Stahl verloren hatte, bin ich auf ein preisgünstigeres Taschenmesser umgestiegen.

Civivi elementum orange mit D2-Stahl. Der D2-Stahl ist ziemlich gut. Es ist vielleicht nicht so scharf wie das M390, aber mit ein wenig Aufwand und auf verschiedenen Schlingen ist es immer noch recht scharf.

Für Rehe verwende ich normalerweise etwas mit einer Klingenlänge wie dieser. (7,5 cm)

Hoffe mit der Orange farbe verliere ich die nicht wieder :(

civivi-elementum-flipper-knife-g10-handle-296-d2-blade.jpg

Nur um das so nicht stehen zu lassen, egal welcher Stahl, alles wird gleich scharf, wenn man das richtig anstellt.

Also egal ob 420er oder teuerster Damast oder was auch immer, richtig geschliffen kein Unterschied.

Gefällt mir.

Mir ist nämlich am Wochenende ein Herbertz AISI 420er zugeflogen, für ganze 25€ mit einer guten Lederscheide, beides natürlich neu. Full tang, Olivenholzgriff, gut verarbeitet, ab Werk gut scharf.

Gute Gebrauchsmesser müssen nicht unbedingt teuer sei, scheint's.

Mbogo

Nur um das so nicht stehen zu lassen, egal welcher Stahl, alles wird gleich scharf, wenn man das richtig anstellt.

Also egal ob 420er oder teuerster Damast oder was auch immer, richtig geschliffen kein Unterschied.

Danke fur das Einstellen.

ja, dus hast recht und das war mir auch klar. Ich hate es anders Schreiben sollen.

Ich war in der lage die M390 Messer scharfer zu bekommen aber der ausgangspunkt war wahrschelnlich besser. Die waren auch 3-4 mal teurer.

Lederstruppe hab ich 4 dieselben aber immer mit feineren Diamantpaste. DIe grobste hat 3um und die feinste hat 0,5um.

Das fast jeder stahl sharf zu kriegen ist ist wohl war. Ich hoffe aber das D2 stahl langer die scharfe behalt wie ein einfaches 420 stahl

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
298
Oben