Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drĂŒckjagdversionen

BeitrÀge
597
Seriennummer vermutlich. Fangt mit N an. Ein unglaublich schickes Teil.
Ja die Seriennummer.
Warum die mit N anfĂ€ngt weiß ich nicht. Meine fing auch mit N an
IMG-20220411-WA0011.jpeg
War aus dem gleichen Hause.
Mit ein paar Ausstattungsmerkmalen weniger, dafĂŒr mit gravierter und buntgehĂ€rteter Montage.

Die BunthĂ€rtung ist im Neuzustand immer recht „heftig“. Über die Jahre der Nutzung verblasst die aber langsam und sieht dann Vintage mĂ€ĂŸiger aus. Dazu darf die Kanone aber nicht nur den Schrank von Innen sehen, sondern muss auch benutzt werden.

Das Exemplar aus der Auktion ist, wenn man Beschussjahr und Zustand ins VerhĂ€ltnis bringt, sicher eine Schrankwaffe. Was auch irgendwo verstĂ€ndlich ist. Die Waffe wird ohne Glas und Montage ĂŒber 25 Steine gekostet haben. Dass man da nicht gerne die Seriennummer zeigt, finde ich verstĂ€ndlich.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
597
Double Square Bridge?

Einstein
Fest aufgebrachte Montagesockel auf beiden SystemhĂŒlsenbrĂŒcken, sodass es (wie) aus einem Guss ist und jegliche Schwachstellen durch Verschrauben + Kleben/Löten ausgemerzt werden. Bei Neusystemen werden die Sockel mit dem System zusammen komplett aus dem Vollen gefrĂ€st. Wie z.B. bei Mayfair:
IMG_8676.jpeg
Quelle: Mayfairengineering Instagram

Bei alten Systemen wie bei DWM Argentino etc. kann man die Sockel per Laserschweißverfahren aufschweißen lassen, ohne damit das StahlgefĂŒge durch hohen WĂ€rmeeintrag in der vorderen HĂŒlsenbrĂŒcke zu schwĂ€chen.

BeitrÀge
597

GMV

BeitrÀge
1.820
NatĂŒrlich... aber wenn ich diesen Aufwand betreibe, dann doch bitte in schön?

Ja - und nicht zu vergessen: Magazine fĂŒr Sauer 80/90 werden mittlerweile auch fast in Gold aufgewogen...

Zur Sinnhaftigkeit und FunktionalitÀt eines Wechselmagazins im 98er wurde ja schon oft genug hier geschrieben...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive GĂ€ste
359
Besucher gesamt
510
Oben