Zebra jagd

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 29186
  • Erstellt am
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.761
Für mich für diesen Zweck die beste Mun. und meinen Kollegen ging es bis heute nicht anders. Und Zebras bleiben hart im Nehmen, auch mit anderer Munition und anderen Kalibern. Das ist halt meine Erfahrung,.
Denker beschreibt sie als nicht sehr schusshart .Umso interessanter wie die Meinungen der erfahrenen Schützen hier auseinandergehen.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.217
Einer von den Alten... erzählte immer gerne von seiner Safari in den 50er und 60er Jahren.
Wollte auch ein Zebra. War sehr schwer zu bekommen da die immer sofort flüchteten und erst auf ca. 200 bis 300m stoppten und zurück sicherten. Standen nicht breit. War nix zu machen also schoss er nach x Versuchen mit seiner .375 auf ein zurück sicherndes Zebra. Texanischer Blattschuss sozusagen, Zebra lag. Mit ´ner 308 wäre es wohl knapp gewesen.
Auch ein schräger Schuss von hinten hinter das Blatt erfordert ein paar PS mehr und ein festes Geschoss.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
Also bei mir lag noch nie ein Zebra im Feuer, waren alle hart im nehmen, 50-250m, 338 WinMag, 14,3g Fail Safe
Mir ging es genau so, egal ob 30-06 180 grs Failsafe, 9,3x62 231 grs Norma und 8x68S NP, Blaser CDP oder Sierra GK. Voluminöser Körper, Geschoss braucht Tiefenwirkung!!
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
695
Mal so´nen Hinweis: lasst einfach mal die glücklichen Erlegerfotos von weniger glücklichen doden Zebras🦓 weg, die tauchen sicher in 'Nichtjagdliebhaberforen' wieder auf...kaum hält jemand ein Stöckchen hoch, wird drüber fleissig gesprungen👽...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.265
Mal so´nen Hinweis: lasst einfach mal die glücklichen Erlegerfotos von weniger glücklichen doden Zebras🦓 weg, die tauchen sicher in 'Nichtjagdliebhaberforen' wieder auf...kaum hält jemand ein Stöckchen hoch, wird drüber fleissig gesprungen👽...
Warum sollte man sich verstecken? Wenn hier darüber geschrieben wird das man Zebras jagt kann man auch Fotos hochladen- ob es jetzt der zweihundertste Bock im Bockthread ist oder hier mal ein Zebra, sind beides tote Tiere die beide bewirtschaftet werden sollten- und zwar tierschutzgerecht. Wenn die Jäger sich und ihre Tätigkeit verstecken wird die Akzeptanz auch nicht besser unter der Bevölkerung, gerade die Jagd in Afrika braucht momentan Aufklärung und Leute die dazu stehen!
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
695
Das ist immer pro/contra, ich weiß auch nicht, was besser ist. Abstrakter Text und/oder gutes oder weniger gutes Foto.

Am besten eher ein Foto, wo der Braten von Dorfbewohnern zur Küche abtransportiert wird...das wäre dann selbsterklärend und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
314
Das ist immer pro/contra, ich weiß auch nicht, was besser ist. Abstrakter Text und/oder gutes oder weniger gutes Foto.

Am besten eher ein Foto, wo der Braten von Dorfbewohnern zur Küche abtransportiert wird...das wäre dann selbsterklärend und gut.
Mit Radikalen und Hyperemotionalen kann und will man nicht verhandeln. Ich denke, dass man in keinster Weise diesen Leuten Zugeständnisse machen sollte, indem man sich irgendwie einschränkt. Wenn Du denen kompormissweise auch nur den kleinen Finger reichst, nehmen sie den und reißen Dir gleich noch den Arm aus. Die hören erst auf, wenn sie alles kaputt gemacht haben und ziehen zum nächsten Thema weiter. Lasst Euch nicht im geringsten von diesen Leuten durch Druck zu einer Verhaltsänderung verleiten. Sachlichkeit und Seriösität schaden natürlich generell nie.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
500
Oben