Zahnpflege...

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.099
[video=youtube_share;hwxoSdvSS4A]http://youtu.be/hwxoSdvSS4A[/video]

Mal ehrlich - wer machts?
 
Registriert
7 Jan 2014
Beiträge
56
Wir nicht, trotz ausreichend fachlichem Hintergrundwissen. ...jedenfalls nicht bei unseren Hunden;-)

WmH Wachteline
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
972
Meine Hunde bekommen jeden Tag einen Rinderknochen. Damit sind sie gut beschäftigt und die Zähne werden sauber. Meine Alte hat mit fast 14 Jahren immer noch perfekte Zähne.
Die Knochen hole ich in großen Gebinden vom Schlachter. Ist sozusagen "Verschnitt". Ist Mark drin und Fleisch außenrum. Ich zahle so ca. 1 Euro pro kg, mal mehr mal weniger, macht der Schlacht per "Augenmaß".
Ansonsten mache ich gar nichts, gibt auch keine neumodischen Zahnpflegekauriegel oder so.
 
A

anonym

Guest
Jeder anständige Jagdhund , der seinem Besitzer einen oder mehrere Finger bei diesem Dummfug abbeisst ist als wesenfest zu bezeichnen und qulifiziert sich automatisch für die Zucht .
Jedem , dem bei diesem Unsinn die Finger abgebissen werden , ist die Erlaubnis zur Hundehaltung zu entziehen wegen nicht artgerechter Haltung .
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
170
jeder dem die finger abgebissen werden, ist zur zucht nicht geeignet :lol:
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
regelmäßig Knochen - sollte reichen!

PS: @ Wachteline
Was soll uns dein Avatar sagen? Du gehst bewaffnet zur Toilette....? ;-)

Sorry, ich musste das fragen!:-D
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.898
Pflege der Zähne ist wichtig
Knochen vom Rind oder Pferd und die neumodischen Zahnpflegeknochen.
 
M

matzejunker

Guest
Glaube kaum, dass da jemand Zahnpasta für den Hund benutzt.
Und- was machen die Hundeähnlichen Tiere wie Wölfe in der Natur? Halte das für Blödsinn, wenn man seinen Hund vernünftig ernährt und ihn nicht mit Süßigkeiten vollstopft.
Knochen sollten dann doch wohl reichen wie schon hunderte von Jahren auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
561
Oben