xxx

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Re: Brauche mal Tipps bzgl. Waffe in .223

was schwebt dir preislich denn vor?

ich habe ja von howa gutes gehört...

schau dir mal die howa waffen an. dazu evtl ein leupold glas?

Steyr Pro Hunter mit Leupold ZF :wink:

Mit der Mannox Oberfläche praktisch unbegrenzt haltbar. Und die Schussleistung stimmt auch.

ich schließe mich november an: ne howa 1500 mit Leupoldglas, wobei ich da von Ruger auch gerad was nettes gesehen habe :roll: 8)

D

doghunter

Guest

Ich nutze in diesem Kaliber eine Savage 112 mit einem Leupold 4,5 - 14 x 50. Sehr gute Schussleistung bis 300 m (wenn kein starker Wind ist), robuste Waffe in Stainless (matt) mit Schichtholz (alternativ Kunststoff). Eine super Waffe für Rehe. Bis 150 m reicht auch ein kleineres Glas von Leupold / Nikon.
Bis jetzt ca. 1.000 Schuss ohne Probleme!

D

doghunter

Guest

Forestgump schrieb:
doghunter schrieb:
Ich nutze in diesem Kaliber eine Savage 112 mit einem Leupold 4,5 - 14 x 50. Sehr gute Schussleistung bis 300 m (wenn kein starker Wind ist), robuste Waffe in Stainless (matt) mit Schichtholz (alternativ Kunststoff). Eine super Waffe für Rehe. Bis 150 m reicht auch ein kleineres Glas von Leupold / Nikon.

Was kostet die von Dir genannte Kombi ca.?

Ich habe meine schon eine Weile. Lag aber komplett noch in deinem grünen Bereich von 1, x K€

Habe mal kurz Tante Google bemüht - Waffe neu zwischen 800,- (Kunststoff)- 1.100,- (S-Holz) + 600,- Optik + Leupold Montage

Ist jetzt mal nur ein Preis von http://www.henke-online.de/index.php? id=422 da bekommst Du eventuell noch bessere Preise bei anderem Büma

D

doghunter

Guest

Forestgump schrieb:
doghunter schrieb:

Was kostet die von Dir genannte Kombi ca.?

Ich habe meine schon eine Weile. Lag aber komplett noch in deinem grünen Bereich von 1, x K€

Habe mal kurz Tante Google bemüht - Waffe neu zwischen 800,- (Kunststoff)- 1.100,- (S-Holz) + 600,- Optik + Leupold Montage

Ist jetzt mal nur ein Preis von http://www.henke-online.de/index.php?id=422 da bekommst Du eventuell noch bessere Preise bei anderem Büma

Forestgump schrieb:
Duncan schrieb:
ich schließe mich november an: ne howa 1500 mit Leupoldglas, wobei ich da von Ruger auch gerad was nettes gesehen habe :roll: 8)

Und was genau haste da gesehen? :p

M 77, Stainless mit Schichtholzschaft.

PS: J a n k a hat sowas mit Frankonia Glas und in 30-06 gerade bei egun wenn du Bilder suchst.

Also zu HOWA hab ich meine Meinung mittlerweile geändert, nachdem ich ein par sehr gut schiessende varmint gesehn habe. Zu den Amiplempen kann ich immer noch keinem raten... :roll:

Also zu HOWA hab ich meine Meinung mittlerweile geändert, nachdem ich ein par sehr gut schiessende varmint gesehn habe.

ich auch, nachdem ich die Berichte einiger Nutzer von Howa Waffen auf WO dazu gelesen habe. :roll:

Duncan schrieb:
Stainless mit Schichtholzschaft.

Schichtholz würde ich mir inzwischen überlegen.
Ich hab einen und der ist bei weitem nicht so wiederstandsfähig, wie ich mir das vorgestellt hatte. Sieht nach einem Jahr noch erträglich, aber dann doch schon etwas räudig aus.
Wenn, dann gleich Plaste.
Aber Nirosta bringt's und bei 'ner Schlechtwettergun sowieso.
skolopender schrieb:
Mit der Mannox Oberfläche praktisch unbegrenzt haltbar.
Wie die Makrolonmagazine?
Der entsprechende Praxistest dürfte vermutlich noch etwas dauern.

Greetz Anton

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
135
Oben