WuH Beilage zu lustigen Hochsitzen

Hallo Leute,

ich suche schon lange nach einer Beilage von der WuH glaube ich, in der lustige und kuriose Hochsitze gezeigt werden.
ich habe davon gehört, dass da ein trabi als kanzel genutzt wurde oder ähnliches.

es wäre nett, wenn ihr etwas dazu wüsstet. habe leider kein jahr oder so von diesem heft.

wmh

danke soweit!

aber wisst ihr ob man an diesen artikel nocheimal herankommt, finde die ideen zu den kanzeln interessant :D

A

anonym

Guest
jägerseit16 schrieb:
danke soweit!

aber wisst ihr ob man an diesen artikel nocheimal herankommt, finde die ideen zu den kanzeln interessant :D
Der Beitrag hat eine interessante Vorgeschichte:
Ende der 70er gab es eine 2-teilige reich bebilderte Bauanleitung für eine 2-stöckige Riesenkanzel (oben ansitzen, drunter übernachten) in der WuH. diese Kanzeln wurden im damaligen PP-Revier aufgestellt.
Ende der 80er gab es dann einen Aufruf, Leserbilder von skurrilen Jagdeinrichtungen einzuschicken. Dabei war dann ein Foto von ebendieser in WuH zum Nachbau empfohlenen Kanzel, die im Text als besonders albern deklariert wurde... :D :D

Früher gab es Jahresinhaltsverzeichnisse für die WuH, vielleicht hilft man dir in Singhofen weiter.
Nachbauenswert war von den abgebildeten Konstruktionen - soweit ich mich erinnere -eigentlich keine, wobei ein alter VW-T1 auf Stelzen und ein ansitzturm aus aufeinandergeschichteten (und dann grün angestrichenen) Treckerreifen noch ganz lustig war.

A

anonym

Guest
jägerseit16 schrieb:
danke soweit!

Der Artikel ist in Heft 12/2000 und 13/2000 unter dem Titel "Bau weiah" veröffentlicht.
Die Bauanleitung für den hierin als besonders skurril verspotteten "Doppeldecker" findet sich in Heft 7/1983 Seite 32ff und 8/1983 Seite 37ff
Evtl schickt Dir die Redaktion die Hefte auf Bestellung

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
579
Oben