Word- Formatierung- Inhaltsverzeichnis

Registriert
14 Feb 2011
Beiträge
106
Servus liebe Jäger,

Ich benötige etwas Hilfe bei einer Word-Formatierung und eine idiotensichere Anleitung.

Problem: Ich habe ein kleines Gutachten mit Word (altes office) verfasst und möchte nun ein Inhaltsverzeichnis einfügen, in welchem die Seitenzahlen dann automatisch angegeben werden.

Sprich ich möchte die Kapitelüberschriften/Untertitelangaben im Text in einer bestimmten Schriftgrösse/Stil formatieren und dann automatisch ein Inhaltsverzeichnis mit Seitenzahlen in dem Werk haben.

Versuch einer Skizze, so etwa:

KAPITEL 1 Seite
1.1 Hund....................................3
1.1.1 Teckel...................................4
1.1.2 Wachtel................................7
1.2 Katze...................................4
1.3 Maus....................................8
1.3.1 Supermaus...............................19

etc.

-Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich vorhabe (?) :shock:
Irgendwie funktioniert das über den Autotext o.ä.? Ich bekomme es aber momentan nicht hin.Wer kann helfen?

Würde mich über Antworten sehr freuen :?
 
Registriert
4 Jan 2009
Beiträge
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Servus,

sollte eigentlich so funktionieren:

Kapitel 1 markieren (die ganze Zeile) und diese von "Standard" auf "Überschrift 1" ändern. (Formatvorlage)

Kapitel 1.1 auf "Überschrift 2" ändern usw.

dann Inhaltsverzeichnis einfügen. Dann sollte das ganze eigentlich hinhauen!

WMH Bami
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was ist altes Office?
Word für Windows 2.0 oder noch älter?
In Word 2003 heißt der Befehl zum Erstellen des Verzeichnisses Einfügen / Referenz / Index und Verzeichnisse / Karteireiter Inhaltsverzeichnis.


WaiHei
 

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