Wolfsangriff: Schwerverletzter Mann im Krankenhaus

Ein Kollege übte mit seiner jungen, in der Hitze stehenden DW - Hündin das Fach Stöbern (Februar). Irgendwann kam die Hündin zurück, drehte sich immer wieder um - und 50m hinter ihr kam ein Wolf! Dieser wollte sie aber mit ziemlicher Sicherheit nicht fressen!!!!
Hätte wohl Deutsch Waffel ergeben!
Nach dieser „Gebrauchskreuzung“ würde sich zumindest keiner mehr über Heideterrier aufregen :LOL:

"Beweise" von mindestens schweren Erkrankungen (1 Todesfall war auch darunter) habe ich schon mehrfach geliefert. Das wird langsam langweilig.
Aber sicher gibt es an den Fällen was zu mäkeln.
Ich habe jetzt weder die Liste noch mal angesehen, noch ist sie aktualisiert.
(Sicher ist das heutige Blei gesünder!?!?!?)
Und dann sind das noch Fälle aus dem Ausland. Erstens mauscheln die doch alle und zweitens ist der Deutsche doch höchstens 1 Schrotkorn. Und das ist bei dieser Menge eher gesund (weiß man doch)

Bei einem Minimum an Interesse hätte man dies auch selbst rausfinden können.
Ich bin leider des Englischen nicht mächtig und auf Deutsch hab ich da im www. noch nichts gefunden.

Jo, und die Gefahren von Ersatzstoffen sind doch noch viel größer: Ein Nachbar hat einen aus der Wand tragenden Kupferdraht angefasst und fiel bewusstlos um. Er konnte gerade noch reanimiert werden. Ein Bleirohr hab ich dagegen selbst schon mal angefasst: Nix passiert.
Das ist der Beweis!
Seit wann verschießt Du Bleirohre ?o_O

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
...aber dass ein Wolf vor einer Tunte, pardon, vor einem Labby ausreißt, ist schon verwunderlich!
Ha, Ha , Ha :):):) Tunte ... Du kennst den Bob nicht. Aufgezogen vom Dackel... Puh das macht hart. Liebt Schwarzwild der Kerl . In der letzten Rauschzeit ist er in den Suhlenbereich ab und hat sich am Malbaum vom Keiler gerieben. Wusste gar nicht, ob ich ihn mitnehme oder besser im Wald lasse ;) ....

B l e i ist ja hier auch ein ganz klein wenig OT. Von einem Arzt im Ruhestand hätte ich
aktuell allerdings eher Betrachtungen über das Verhalten des P E I im Zusammenhang
mit Gesundheitsschäden erwartet.

Der Mann war ein verantwortlicher Jagdleiter und hats allein getan !
Sicher, dass das auf der Jagd war?

Ich kenne einen Fall, da ist der Hund beim Auszeichnen oder anderen "Waldarbeiten" ausgebüxt und hat sich selbständig im Stöbern geübt, was er im Wolfsrevier zur Ranzzeit nicht tun sollte. In BB zumindest hat sich das mit den Jagden zur Ranzzeit auch erledigt, da ist inzwischen Schonzeit (auch zum Schutz der Hunde der Jäger, die wildbiologisch ein paar Jahrzehnte hinterherhinken).

Sicher, dass das auf der Jagd war?

Ich kenne einen Fall, da ist der Hund beim Auszeichnen oder anderen "Waldarbeiten" ausgebüxt und hat sich selbständig im Stöbern geübt, was er im Wolfsrevier zur Ranzzeit nicht tun sollte. In BB zumindest hat sich das mit den Jagden zur Ranzzeit auch erledigt, da ist inzwischen Schonzeit (auch zum Schutz der Hunde der Jäger, die wildbiologisch ein paar Jahrzehnte hinterherhinken).
Ich erinnere, daß der Mann in der Lausitz angeblich den Hund allein am Rotwild hat stöbern lassen - wie sinnfrei das ist, sei dahingestellt.
Viell. wollte er die Panne auch nur nicht zugeben. Dazu noch ließ er das Ganze von der Bild ausschlachten.

G. Plettenberg ist wohl der Terrier damals abgehauen und hatte einen Wolf gejagt. Seine letzte Jagd...

Die Fälle mit Wolf-Hunde-"Unfällen" sind trotz aller Unkenrufe in D bisher mehr als selten und bleiben dadurch viell eher im Gedächtnis.
Abzuwarten bleibt noch das Untersuchungsergebnis des letzten Falls in der Altmark - hat da schon jemand etwas gehört ?

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
443
Oben