Wenn es mir nicht zu schofel wäre, würde ich mich sofort als Kassenprüfer anbieten.....es gibt HPs da steige ich nicht näher ein - ebenso YT Kanäle...
Wenn es mir nicht zu schofel wäre, würde ich mich sofort als Kassenprüfer anbieten.....es gibt HPs da steige ich nicht näher ein - ebenso YT Kanäle...
Nicht seinem Nächsten, bei den "Jägers" eher seinem Nachbarn!...
Wer gönnt seinem Nächsten nicht diesen Anblick...
Ne, ne. Die Probleme des Nachbarn sind häufig auch meine... Meinte schon unsere lieben Mitmenschen und jagdlichen Laien. Weil da "die Natur " so beliebt ist. Wenn sie keinen Dreck, Ärger oder Lärm macht und kein eigenes Geld kostet...Nicht seinem Nächsten, bei den "Jägers" eher seinem Nachbarn!
Alles Geld was für Menschen fehlt.Sechs Millionen sind ein Schnäpchen. Das ist aber nur ein Bruchteil. Das einzigste mir bekannte wissenschaftlich ausgefuhrte untersuchung nach kosten von Herdenschutz ist das von 2017 aus Bayern. das war dieser: https://lfl.bayern.de/mam/cms07/pub...kostenabschaetzung-bayern_lfl-information.pdf
Allerdings, wen jemand noch eine andere wissenschaftliche studie zu diesen Thema weisst dan gerne.
Wenn es eingesetzt wird, um Weidetiere zu schützen, hilft es auch den Menschen, denen die Tiere gehören.Alles Geld was für Menschen fehlt.
Gruß Seppel
Wenn es eingesetzt wird, um Weidetiere zu schützen, hilft es auch den Menschen, denen die Tiere gehören.
Man kann den Haushaltsplan einer Landes- oder der Bundesregierung durchforsten und es wird jede Menge Positionen geben, der der ein oder andere überflüssig findet. Es ist auch nicht sicher, dass bei einer Streichung der Position Herdenschutz das Geld einem anderen, aus subjektiver Sicht sinnvolleren Zweck zugedacht wird.
Was komplett sinnbefreit wäre.....In Brandenburg wird laut darüber nachgedacht den Herdenschutz einzustellen, wenn der Wolf jagdbar ist, bzw schon wenn der Schutzstatus gesenkt wird.
rechy
Das würde m.M.nach nur Sinn machen, wenn der Wolf regulär bejagt werden dürfte wie der Fuchs, denn dann wäre die Population sehr schnell ausgedünnt - so wie ich die Jäger einschätze.In Brandenburg wird laut darüber nachgedacht den Herdenschutz einzustellen, wenn der Wolf jagdbar ist, bzw schon wenn der Schutzstatus gesenkt wird.
rechy
Das wurde in einem rbb-Beitrag geäußert, der sich auf den Antrag zur Änderung des Schutzstatus durch den EU-Rat am 3.12. bezog.Was komplett sinnbefreit wäre.....
Wo findet man dieses laute Nachdenken denn ?