Wolf in der Grafschaft Bentheim

Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Ein Wolf tapst in den frühen Morgenstunden des 3. Aprils durch Nordhorn-Range

http://www.gn-online.de/Nachrichten/Wolf-zieht-durch-Nordhorn-Range-63952.html

Setter
 

50+

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
668
Tja,

dann bleibt nur der örtlichen Jägerschaft zu gratulieren und zu wünschen das es eine Fähe ist die ein Rudel gründet.

Weidmannsheil 50+
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.740
Da mache ich mir keine Sorgen - wir haben hier zwei Autobahnen, diverse Bundes- und Landstraßen, auf denen wird der Wolf wohl nicht alt werden.

PS: Gerd Hinze, Ehrenvorsitzender des ÖJV und jagdliches Original, über den müsste man hier so manche Story erzählen. Einmal war er in Alaska auf irgend ein wildes Schaf aus - bis zum letzten Tag nichts. Am letzten Morgen klappte es dann doch, und der gute stieg mit dem blutigen Schafhaupt in einer Plastiktüte in den Flieger - natürlich First Class. Neben ihm saß zufällig ein Reporter der FAZ, dem das natürlich ein Artikel wert war.

Heute lehnt er Trophäenjagd natürlich strikt ab.

Ein andermal war er im Sudan auf "Big Five". Nach drei Wochen gefragt, wie es denn gewesen sei - "die ganze Zeit mit schrecklichem Durchfall auf dem Topf gehockt." So kann es natürlich gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Da mache ich mir keine Sorgen - wir haben hier zwei Autobahnen, diverse Bundes- und Landstraßen, auf denen wird der Wolf wohl nicht alt werden.

Das ist zu erwarten, die meisten Wölfe werden überfahren, auch hier im Osten und unsere Infrastruktur ist deutlich geringer.


CdB
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Unser Revier in Engden liegt in unmittelbarer Nachbarschaft - mal sehen, ob er in eine unserer Fotofallen geht... Ich hatte vor einigen Wochen eine Fährte gefunden, die ich einem großen Hund zugeordnet hatte, der alleine durchs Revier streift... Wild gibt's ( bisher ) reichlich, vor allem Damwild.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.740
Sag doch gleich, dass Nordhorn-Range so ein richtiger Damwild-Puff ist ...

Wie kommt man denn aus dem Ruhrgebiet an ein Revier in Engden ?
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Wie die Jungfrau zum Kinde :) .... Wie oft im Leben durch einen Riesenzufall. Wobei man das Revier vom Ruhrgebiet aus in einer guten Stunde erreicht und das nehme ich gerne in Kauf.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
556
Wolf zieht durch die Grafschaft Bentheim,
Hoffentlich verziehen sich Wolf und Hinze schnell aus der Grafschaft,ich mag beide nicht besonders gern:evil:.
Rebhühner, Fasan und Brachvögel sind mir lieber.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.740
Hinze vertritt doch die Meinung "Seitdem ich keine Füchse mehr schieße, habe ich viel mehr Niederwild." Dann weist Du doch, was zu tun ist.
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
556
Hinze vertritt doch die Meinung "Seitdem ich keine Füchse mehr schieße, habe ich viel mehr Niederwild." Dann weist Du doch, was zu tun ist.
Wenn der Hinze in seiner Zahnarztpraxis stand,hat sein alter Jagdaufseher die Füchse um die Ecke gebracht,da er eine Fuchsbejagung im Niederwildrevier ablehnt.So hat er es nie mitbekommen das auch in seiner Jagd ordentlich Füchse auf der Strecke lagen.Was natürlich dem Niederwild zugute kommt.Dadurch ist glaubt der Öjv-Heini es heute noch,viele Füchse,viel Niederwild.
Manche sterben eben dumm.:lol:
 
Registriert
31 Jul 2011
Beiträge
554
Kein 100% gut gelungener Schnappschuss unserer Wildkamera, aber ich denke da läuft er grad raus aus dem Bildbereich.... vielleicht gelingt ja in den nächsten Tagen noch ein besseres Bild
 

Anhänge

  • IMAG0166.jpg
    IMAG0166.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 196
Registriert
13 Sep 2008
Beiträge
246
@hubertus1964

Da hat doch glatt jemand ein durchlöchertes Bierfass auf Deiner Kirrung entsorgt. :p
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.076
...der Westerwald hat seine Jagdgrenzen mit sofortiger Wirkung gegen Wölfe geschlossen........
..es werden nur noch amtlich zertifizierte mit Ohrenmarken, JP-Sender und Glöckchen versehene Wölfe eingelassen;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
505
Oben