Wo neuen M12 Schaft kaufen?

Hallo zusammen,

ich habe einen orangen Mauser M12 Schaft den ich gerne gegen einen normalen Kunststoff - oder Holzschaft tauschen würde...

Hat jemand eine Idee wer solche Schäfte verkauft? Ich möchte einen ganz normalen Schaft in grau oder Holz..

Der Schaft kann auch gebraucht sein..

Grüße und Waidmannsheil,

Philipp

Ich schreib mal was ganz vogelwildes: womöglich dein Mauser Händler?

Aber wahrscheinlich darfs wieder mal nichts kosten.

JIP

Im Fachhandel. Gibt glaub auch welche von GRS, eventuell auch Boyds. Schau doch mal auf Gunfinder usw, um einen Überblick zu bekommen.

JIP

Schäfterei im Odenwald, FBT haben vermutlich auch was, wenn Gurgel nicht lügt

Ich schreib mal was ganz vogelwildes: womöglich dein Mauser Händler?

Aber wahrscheinlich darfs wieder mal nichts kosten.
Das hier ist günstig:

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich will nicht unbedingt einen neuen kaufen da bestimmt einige auf Lochschaft umrüsten und normale Schäfte ungenutzt rumstehen...) deshalb bin ich bei meinem Mauserhändler noch nicht vorstellig geworden. Die aktuellen Online Plattformen schaue ich immer durch. FBT hat meines Wissens nach nur Carbon Schäfte.

Ich meine wir hatten das Thema schaft M12 schon mal. Da hieß es auch, dass die schwer zu besorgen sind.

Ich bekam mal die Aussage, dass man vom Hersteller keine einzelnen Schäfte kaufen kann. Weiß nicht ob das noch aktuell ist. Ansonsten gibt es öfter Schäfte auf der bekannten Auktionsplattform.

Schäfzerei Odenwald verkauft auch Schäfte für die M12.

Ich glaube @Saarlaender hatte doch nach einem Tausch auf Garantie den alten M12Max Schaft noch rumliegen und hat jetzt einen Kunststoff Schaft an der M12. Vielleicht schreibst du ihm mal eine P.N. Aber eine Lösung für die Ewigkeit ist das Schichtholz von Mauser nicht, das bilded mit der Zeit Risse wenn es viel der Witterung ausgesetzt ist. Ich hab schon den dritten Schaft an meiner M12 und der wird auch nach 3 Jahren wieder getauscht werden müssen denke ich.

Das hier ist günstig:

Kann man machen, nur sollte man im Bereich der Fischhaut ausschneiden und hatt dann in diesem Bereich wieder die originale Schaftfarbe.

Kann man machen, nur sollte man im Bereich der Fischhaut ausschneiden und hatt dann in diesem Bereich wieder die originale Schaftfarbe.
Dafür gibt's auch 'ne Lösung:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
441
Oben