Als Ergänzung zu meiner Aussage möchte ich die Quellen hier anführen. Meine Aussage, der Hase kommt aus der Mongolei war nicht ganz richtig, es hätte heissen müssen aus der Eurasischen Steppe, wobei die Mongolei zumindest teilweise in diesem Bereich liegt. Eine Quelle für die Aussage, dass die Besatzstärke im natürlichen Habitat 2-3 Hasen auf 100ha ist muss ich noch nachreichen, da habe ich nur eine handschriftliche Notiz von mir auf den Handouts gefunden, die könnte ggf falsch sein, ist schon eine Weile her. Die Aussage, dass die Besatzstärke in in unserer Kulturlandschaft erheblich größer ist als im natürlichen Lebensraum ist nicht falsch. Ob sie für die jagdliche Nutzung in unsere heutigen Zeit noch in jedem Niederwild Revier aussreichend ist allerdings fraglich und hat erstmal nichts mit dem Wolf zu tun.
Anbei die Quellen "Hackländer", kann so jeder auch finden.
Edit: Die Markierungen im pdf sind ebenfalls aus der "Vergangenheit" von mir, ich habe mir nur nicht die Mühe gemacht sie zu entfernen
Grüße
dingolino
Anbei die Quellen "Hackländer", kann so jeder auch finden.
Edit: Die Markierungen im pdf sind ebenfalls aus der "Vergangenheit" von mir, ich habe mir nur nicht die Mühe gemacht sie zu entfernen
Grüße
dingolino
Eurasische Steppe – Wikipedia
de.wikipedia.org
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: