Wo kann man online für Jägerprüfung üben?

Du hast Post
icon_biggrin.gif

Hallo,

weiss hier jemand, wo man online kostenlos für die Jägerprüfung üben kann? Auf der WuH-Seite muss man dafür ja jetzt Abonnent sein. Da wir aber schon eine andere Jagdzeitschrift im Abo haben, sehe ich die Notwendigkeit einer zweiten nicht unbedingt ein. Gibt es sonst noch ähnliche www-Seiten, die so eine Art Prüfungsquiz anbieten?
Danke und einen schönen Tag wünscht
Jackman

Servus Jackman.

Hab selber gerade erst die mdl. Prüfung hinter mir und denke, daher etwas mitreden zu können...

Falls du die schr. Prüfung meinst, steht dir im einen oder anderen Bundesland ein Fragenkatalog zur Verfügung; Falls nicht, ist der KREBS m.E. ein sehr gutes Hilfsmittel.

Online ist nicht alles...

Für die Themeninhalte der Mündlichen verhält es sich genauso. Das Beste dazu noch sind Lerngruppen!
Da kann man nicht nur lernen, sondern auch viel Gaudi haben und das eine oder andere Bierchen nebenbei födert den Spaß und die Lernbereitschaft.
icon_wink.gif

Jedenfalls hats bei uns so funktioniert.

Vorher hatte ich auch versucht übers Netz zu lernen, aber so ist´s halt doch geselliger...

Gruß
Stefan

Danke schonmal.

Ich bin schon ganz gut mit allen möglichen Lehrmaterialien ausgerüstet, mache z.Zt. auch einen Vorbereitungskurs. Nur habe ich in der Vergangenheit festgestellt, dass ich mit diesen Online-Multiple-Choice Übungen lerntechnisch sehr gut parat komme. Was nicht heisst, dass ich die Prüfungsvorbereitung komplett im stillen Kämmerlein durchexerzieren will...
icon_wink.gif

Gruss
Jackman

Konnte man das nicht früher auch auf der W&H Homepage? Glaube ja!
Musste mal nach schauen ob das heute noch möglich ist oder nur "legitimierten" Lesern zur Verfügung steht?
icon_redface.gif

WMH Philipp

Bin momentan auch in einem Vorbereitungskurs zur Jägerprüfung. Und habe mich auch schon auf die Suche nach zusätzlichem Ausbildungsmaterial gemacht und bin dabei auf www.jagdpruefung.de gestoßen. Dort kann man(n) sich jede Woche 5 Nachbearbeitungsblätter runter laden. Ist zwar nicht das was du suchst aber evtl. hast du ja doch interesse.
Wenn du die restlichen haben willst-kurze Mail.

Gruß
Stefan

[ 25. Februar 2005: Beitrag editiert von: StefanH ]

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
417
Besucher gesamt
573
Oben