Wo ist der Wolf im Unterallgäu ?

A

anonym

Guest
Allgäu, 15.11.2016

Liebe Waidgenossen,

im Jahr 2014 tauchte - nach fast 200 Jahren - im Allgäuer Gebirg ein Wolf auf.
Am 8. Nov. 2016 wurde erneut ein Wolf im südwestlichen Unterallgäu, also in der Memminger Gegend, dort wo die BAB A 7 und die BAB A 96 sich kreuzen, gesichtet.

Hier die Meldung der Süddeutschen Zeitung vom 15.11.2016:

27456400de.jpg

und ein Bericht (Ausschnitt) mit Fotos von Wildkameras in der Allgäuer Zeitung vom 16.11.2016:

27456401ib.jpg

Habe-di-Ehre

D.

Bayern scheint für Wölfe kein geeignetes Land zu sein. Irgendwie sagt ihnen der Lebensraum dort nicht zu. Der Vorteil ist, dass es dann auch keine Probleme mit dem Wolf gibt! :-D

Bayern scheint für Wölfe kein geeignetes Land zu sein. Irgendwie sagt ihnen der Lebensraum dort nicht zu. Der Vorteil ist, dass es dann auch keine Probleme mit dem Wolf gibt! :-D

Der Lebensraum ist schon o. k. Die kommen nur mit der Sprache nicht klar. Originalton-Süd liegt ihnen irgendwie nicht. ;-):biggrin:

http://archiv.rhein-zeitung.de/on/02/01/11/topnews/bayern_cont1.html

"O-Ton Süd" sorgte für Wirbel Wie schwer sich auch unpolitische Vorzeige-Bayern mit dem "Rest" Deutschlands tun, davon konnte sich schon 1985 Skistar Markus Wasmeier überzeugen. Als frisch gebackener Weltmeister redete der Oberbayer im "Aktuellen Sportstudio", wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Am Bildschirm erschien ein Schriftband "Originalton Süd". Bayern schäumte vor Wut, Strauß erzwang eine Entschuldigung des ZDF.

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?91285-Schon-wieder-Wolf-erschossen/page9 18.12.2013, 19:57 #122
Ich sag´s mal so :
JEDER der gegen Artenschutzregelungen oder Schonzeitbestimmungen verstösst, wird kompromisslos und ohne Ansehen der Person zur Rechenschaft gezogen, und zwar mit dem VOLLEN Programm.
Das sage ich als Jagdaufseher, und das gilt auch für jeden Fall ausserhalb meines direkten Zuständigkeitsbereiches, von dem ich erfahre.
Wahrscheinlich muss man in jeder Region, in die der Wolf zuwandert, beim Bodensatz der Unbelehrbaren erst mal ein paar Exempel statuieren, aber dann kapiert es der Rest - GARANTIERT ! :biggrin:

(Und die Reproduktionsrate des Wolfes ist auch hoch genug, um die dafür notwendigen Verluste kompensieren zu können) :15:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
188
Oben