WIRKLICH! Warme Winterjacke

Ich habe auch nicht alles im letzten Detail inkl. Links hier gelesen.

Ich besitze den Carinthia Ansitzmantel mit Fußteil. Ja, super warm, aber mir in Summe zu unhandlich und zu viel Schlepperei. Ich habe es teilweise recht weit zur Kanzel und kann nicht mit dem Auto vorfahren. ;)

Für den Highendbereich habe ich jetzt
- Drilling Loden / Uller und
- Dietrich
für mich abgespreichert.

Ist das korrekt?
Dietrich Lammfell u. Leder ist was ganz was Feines, allerdings habe ich den Ansitzmantel für längere Wege genau deshalb, weil mir Lammfell beim Gehen zu warm wird und verschwitzt stundenlang ansitzen ist nun mal Bullshit. Der Mantel ist nicht schwer und lässt sich bequem am Rucksack befestigt tragen.....

Bei Drilling bekomme ich die Uller 2.0 oder auch fast jede andere Jacke mit Wattierung und 700g Loden. Die müssten dann doch identisch warm sein, oder?

Ich mag zB auch die DJ Jacken.

Genauso warm wie der Carinthia Mantel?
Nein, nicht annähernd.
Carinthia verwendet 300g/qm G-loft, plus das dicke Faserpelzfutter.
Nur zum Vergleich, Carinthia verwendet für den wirklich dicke GLoft Parka am Körper 145g/qm und 110 in den Ärmeln. Der ist wirklich warm, aber niemals wie der Parks oder andere.
Jan möge mich korrigieren, aber die Uller hat so weit ich weiß eine Isolierung aus 150g/qm Lavalan. Ich bin mir nicht sicher ob Lavalan die gleiche Wärmdleistung wie GLoft oder das ähnliche Primaloft Gold bringt.
Ich schätze über 150g/qm ist Schluß bei einem Jackenschnitt. Man soll sich ja auch bewegen können, daß schafft man nur mit dem weiten Schnitt des Ansitzsacks.

Nein, ich meinte die verschiedenen Modelle bei Drilling. Die sind alle gleich warm, wenn man die 150g Wattierung wählt.

Meine Frau braucht dringend etwas warmes. Ansitzmantel/Sack von Carinthia hatte ich heute Morgen an.
Ja warm, ja bequem, aber mich nervt es auf dem Weg zum Sitz. Das Ding ist schon riesig.

Der Carinthia Ansitzmantel ist schon mächtig. Meine Frau wollte ihn anfangs auch nicht. Nachdem sie aber damit "warm" wurde, ist er auf jedem Ansitz im Winter dabei. Sie, als auch ich, ziehen ihn immer erst auf dem Sitz an. Der Angang erfolgt mit dünner Jacke, dann schwitzt man auch nicht so.

Mache ich auch so. Aber nervt halt das dicke Ding mitzunehmen, wenn man ein paar Meter mehr zum Sitz hat.

Jetzt stell dich nicht so an.
Die Tatsache, daß das Ding für den Preis einer durchschnittlichen Jacke wärmer hält als jede Jacke entschädigt für die 4 kg Gewicht.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
632
Oben