Wir sind alle Gleich

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.824
Braucht man nicht. Der Cast hat leider den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Medizin verreckt aktuell an der hohen Frauenquote im Studium. Und es werden nicht mehr Plätze angeboten, da ein Medizinstudienplatz die Uni richtig Geld im Vergleich zu einem Geisteswissenschaftler kostet.
Mich von einer Ärztin behandeln zu lassen sehe ich nicht als Problem, habe selbst eine Hausärztin. Und zum Thema Mediizinstudienplatz....ich willst mal so formulieren, es wird soviel Kohle in alle Welt verschenkt, Kriege für andere Länder finanziert inklusive Wiederaufbau usw. Die Kohle ist da!!! Wo ist der Hase :ROFLMAO:
MfG.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.060
Meine Mutter ist selbstständig im Gesundheitsweisen tätig und reduziert Ihre Stunden drastisch und wird sich bald ganz verabschieden. Die Auflagen werden immer verrückten, selbst bei Erfüllung(Technik etc) dankt die Krankenkasse ab, sie könnten das erst in einem halben Jahr und dann auch erst abrechnen(danke?). Die Leute, die wirkliche Hilfe brauchen, kommen nicht dran und die Leute, die keine Hilfe brauchen, aber laut schreien und eine Lobby haben werden z.t. mit Druck auf die Ärzte behandelt.
Wenn mit einer Karte 5 verschiedene Leute zum Arzt gehen; jeden Tag x-mal eine verrückte NGO anruft: Mensch mit geflüchteten Hintergrund gaaaaaaaanz dringend und jetzt auf der Stelle und sofort Hilfe braucht und bei Ablehnung man noch beschimpft und bedroht wird...

Das was ich im Freundeskreis mitbekomme(junger Arzt, Krankenschwester etc) ist absolut auf Verschleiß fahren, reich wird da keiner!

Das, was ich aus daraus sehe und mitbekomme, reicht mir, kann jemand anderes machen.
Ich würde in diesem System nicht arbeiten wollen.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.832
Mich von einer Ärztin behandeln zu lassen sehe ich nicht als Problem, habe selbst eine Hausärztin. Und zum Thema Mediizinstudienplatz....ich willst mal so formulieren, es wird soviel Kohle in alle Welt verschenkt, Kriege für andere Länder finanziert inklusive Wiederaufbau usw. Die Kohle ist da!!! Wo ist der Hase :ROFLMAO:
MfG.
Ob Dich ein Arzt oder eine Ärztin (..)behandelt ist nicht relevant, aber für die gleichen Ausbildungskosten können Männer mehr Lebensarbeitszeit anbieten, viele Frauen sind nach den biologischen Unterbrechungen einfach entweder ganz raus, nicht mehr up-to date oder wollen Teilzeit.
Das ist für den Staat (Studium) ein schlechtes return on invest und für unser auf Selbstausbeutung basierendem Gesundheitswesen fatal.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Gibt eben auch regional viele Unterschiede.

Im Osten, wo ich beruflich viel unterwegs bin, ist die Versorgung mittlerweile richtig schlecht. Viele Ärzte finden keinen Nachfolger. Wenn sich ein neuer Allgemeinmediziner niederlässt, schreiben viele Leute Bettelbriefe, ob er sie nicht betreuen könnte. Mitarbeiter werden lange krank geschrieben, weil sie keinen Termin für die "Röhre" bekommen.

In Ballungsräumen gibt es dagegen schon fast eine Überversorgung, und die Ärzte sehen natürlich zu, dass die teuer angeschafften Geräte auch entsprechend ausgelastet sind. Irgend etwas findet man schon. Das treibt die Kosten nach oben.

Mein ehemaliger Zahnarzt hatte acht Behandlungszimmer, da wurden die Patienten im 10-Minuten-Takt durchbehandelt. Fand mich da aber nicht mehr gut aufgehoben und bin nun in eine kleinere Praxis gewechselt.

Vorteile als Privatpatient habe ich bisher nicht gesehen. Mit fünf Kindern ist das sowieso ein Verlustgeschäft. Und Vorzugsbehandlung ? Zumindest nicht beim Kinderarzt. Z.B. bei den Impfungen - ist ja bei Kindern häufig - kriegen die Kassenpatienten den Impfstoff vom Arzt gestellt, als Privatpatient darf man ihn selber in der Apotheke bestellen, abholen und zum Impftermin mitbringen.
.....ich Kasse .....Rezept .....Impfstoff abholen und löhnen......Hepatitis Impfung Chef löhnen.....nix Kasse !
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.142
Es kommt ja ganz auf die Art der Impfung an wer die Impfung zahlt. Kasse, man selbst oder der Arbeitgeber.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Mich von einer Ärztin behandeln zu lassen sehe ich nicht als Problem, habe selbst eine Hausärztin. Und zum Thema Mediizinstudienplatz....ich willst mal so formulieren, es wird soviel Kohle in alle Welt verschenkt, Kriege für andere Länder finanziert inklusive Wiederaufbau usw. Die Kohle ist da!!! Wo ist der Hase :ROFLMAO:
MfG.
......die Kohle wäre da , wenn nicht ogn Irrsin bei uns Realität wäre.....!
Ukrainerin kommt mit Kindern in die Praxis (nat.ohne Termin!) ....alles dringend, mit Kindern, der Betreuer von Amt ruft an (!!!), bitte doch bevorzugt hin und her und trallala......alle völlig unterversorgt , riesen Bauststellen "wir müssen doch , weil sie wollen" usw , usw , Termine werden abgesagt weil sie ja noch in die "Heimat" in Urlaub fahren 😳😳😳❓......der Vater 65 wurde mitgebracht er bekommt jetzt bei uns in der Klinik Chemotherapie !
....noch Fragen?
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.824
......die Kohle wäre da , wenn nicht ogn Irrsin bei uns Realität wäre.....!
Ukrainerin kommt mit Kindern in die Praxis (nat.ohne Termin!) ....alles dringend, mit Kindern, der Betreuer von Amt ruft an (!!!), bitte doch bevorzugt hin und her und trallala......alle völlig unterversorgt , riesen Bauststellen "wir müssen doch , weil sie wollen" usw , usw , Termine werden abgesagt weil sie ja noch in die "Heimat" in Urlaub fahren 😳😳😳❓......der Vater 65 wurde mitgebracht er bekommt jetzt bei uns in der Klinik Chemotherapie !
....noch Fragen?
Oha, dass darf's aber nicht sagen. Da wirst gleich in die rechte Ecke gestellt. Weil Tatsachen öffentlich nicht gewünscht sind. Selbst hier wird man bei nicht konformer Meinung ins Lächerliche von den Ignoraten gezogen.
Am besten man gestaltet seine wertvolle Zeit mit dem was noch Spaß macht. Dackelchen zB.
MfG.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.878
......die Kohle wäre da , wenn nicht ogn Irrsin bei uns Realität wäre.....!
Ukrainerin kommt mit Kindern in die Praxis (nat.ohne Termin!) ....alles dringend, mit Kindern, der Betreuer von Amt ruft an (!!!), bitte doch bevorzugt hin und her und trallala......alle völlig unterversorgt , riesen Bauststellen "wir müssen doch , weil sie wollen" usw , usw , Termine werden abgesagt weil sie ja noch in die "Heimat" in Urlaub fahren 😳😳😳❓......der Vater 65 wurde mitgebracht er bekommt jetzt bei uns in der Klinik Chemotherapie !
....noch Fragen?
.... ähnliches erlebe ich jedesmal bei meinem Hausarztbesuch, trotz Termin eine Wartezeit von 1-2 Stunden.
Ich bin mal nach 1 Stunde nach Hause gefahren, weil ich das so nicht hinnehmen wollte!
Am nächsten Tag kam eine Mail vom Hausarzt "Ich hätte meinen Termin verpasst und müsste nun 25,-€ zahlen".
Meine Reaktion darauf verkneife ich mir hier!
D.T.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.824
.. ähnliches erlebe ich jedesmal bei meinem Hausarztbesuch, trotz Termin eine Wartezeit von 1-2
1-2 Stunden geht doch noch. 1 !!! Mal habe ich es erlebt fast pünktlich zum Termin dran zu kommen und ich muss oft zum Doc. Habe mich schon dran gewöhnt, weil ☝️ Man froh sein muss überhaupt dran zu kommen. Früher war es mal so, dass zu einer bestimmten Zeit nur Berufstätige dran kamen, aber, dass wa einmal.
Heute habe ich Glück gehabt, in einer anderen Orthopädie Praxis einen Vorschlag erhalten , zeitnah, nächste Woche. Komme mir vor wie ,,Hans im Glück" Ironie aus.
MfG.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Oha, dass darf's aber nicht sagen. Da wirst gleich in die rechte Ecke gestellt. Weil Tatsachen öffentlich nicht gewünscht sind. Selbst hier wird man bei nicht konformer Meinung ins Lächerliche von den Ignoraten gezogen.
Am besten man gestaltet seine wertvolle Zeit mit dem was noch Spaß macht. Dackelchen zB.
MfG.
Wieso darf ich das nicht sagen ? Sind wir etwa schon in der Sozidiktatur angekommen ? Wer stellt mich in irgendein Eck ? Die Meinungsterroristen ?
Ich bin Rechtskonservativ, Sozial (für unsere Leistungsträger) Ökologisch und Realistisch, was ist daran schlecht .....wers andersrum besser findet kann ja gerne sein ganzes Gehalt an NGO's abgeben , sich auf die Straße kleben und der ganzen Welt im Krankheitsfall beim Arzt den Vortritt lassen....! 🤷🏼‍♂️
Habe fertig !
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.824
Wieso darf ich das nicht sagen ? Sind wir etwa schon in der Sozidiktatur angekommen ? Wer stellt mich in irgendein Eck ? Die Meinungsterroristen ?
Ich bin Rechtskonservativ, Sozial (für unsere Leistungsträger) Ökologisch und Realistisch, was ist daran schlecht .....wers andersrum besser findet kann ja gerne sein ganzes Gehalt an NGO's abgeben , sich auf die Straße kleben und der ganzen Welt im Krankheitsfall beim Arzt den Vortritt lassen....! 🤷🏼‍♂️
Habe fertig !
Grüße und WMH,Olli
Du darf's in unserem Meinungsfreien Buntland deine Meinung nur frei äußern, Wenn sie konform ist.
Habe auch fertig.
MfG.
PS: woooo ist der Hase? 🤣
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
607
Oben