Wir sind alle Gleich

Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.558
Zusammen mit meiner Exfrau haben wir ca. 15 Jahre lang bis ca. 2010 für zwei Praxen die privaten Abrechnungen liquidiert; zwei Gastroenterologen und zwei für Innere Medizin.
Man jammert da auf sehr hohem Niveau...
Wer die Kostenseite nicht kennt, weiss auch nicht, was am Ende als Gewinn überbleibt.
Wenn ich Rechnungen für 10 Millionen verschicke und auf der Kostenseite 11 Millionen habe, dann ist der Dienstleister happy, der Selbst und Ständige geht aber pleite.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.804
Bevor meine Medikamente ausgehen werde ich wohl 1:30 Stunden in die Klinik fahren und persönlich vorstellig werden müssen fürs Rezept.
Wenn ich bei meinem Arzt anrufe geht immer zuerst ein Band los, man wählt die 1 für Folgerezepte, nennt Namen und Geburtsdatum, gibt an welches Medikament und kann am nächsten Tag das Rezept abholen. Wählt man die 2 wird man durchgestellt.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Wer die Kostenseite nicht kennt, weiss auch nicht, was am Ende als Gewinn überbleibt.
Wenn ich Rechnungen für 10 Millionen verschicke und auf der Kostenseite 11 Millionen habe, dann ist der Dienstleister happy, der Selbst und Ständige geht aber pleite.
.....er schrieb bis 2010 !!!!!!!!!!!!!
Damit ist er jetzt schon raus ......!
......heute für eine Hausarztpraxis aufm Land , mit chronischen Patienten und Fallpauschale.....das wäre realistisch.....!
Das ist nicht Äpfel mit Birnen verglichen, das ist Heidelbeeren mit Melonen verglichen !
Dann würde der Jäger aus Kurpfalz aber keinen Cent mehr an der Abrechnung gutmachen !
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.804
Termin Fahrradwerkstatt -> 6 Wochen
Reparaturdauer -> 10 Wochen
OT:
Da hast du ja noch Glück. Meine Sinn Uhr ist seit 2.2. zur Revision bei Sinn, persönlich im Werk abgegen. "Wie lange dauerts?" "So etwa 4 Monate".
Nach 7 Wochen kam eine Auftragsbestätigung, die Dauer ab da noch mal 16-18 Wochen. Also ist der Wecker ein halbes Jahr weg....
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
495
Weisst du wie die finanziert werden, bzw wie die Ausstattung solcher Institute ist?
In der Vergangenheit wurden schon viele Fakultäten geschlossen.
Sinkende Studentenzahlen waren oft der Auslöser.

Wir können uns ne ganze Menge leisten, aber so lange wir uns Ärzte mit exorbitanten Gehältern leisten ist es nicht so schlimm.
In Schweden arbeitet so ein Arzt als Angestellter in einem Gesundheitszentrum einer Gemeinde, oder einem Krankenhaus, fertig. Der bekommt ein gutes Gehalt und hat eine 40 Stundenwoche und das wars.
Das reicht für ein eigenes Haus und den Volvo, aber nicht für den Zweitwagen aus Zuffenhausen.
Täusche dich da mal nicht. Die Ärzte die ich kenne, verdienen weniger als ich. Von denen fährt keiner einen Porsche. Und darunter sind nicht nur Assistenzärzte sondern auch Fachärzte. Egal ob Krankenhaus oder beim Hausarzt. Ein FA verdient in der Regelunter 100.000€ Und wie viele der Ärzte Oberärzte sind kann sich ja jeder denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.861
Ich kann mich nicht beschweren, unsere Praxis im Ort ruft zurück und bemüht sich einen unter zu kriegen. Fachärzt wenn akut kein Problem, ansonsten Wartezeit OK. Bin weil Familie mitversichert auch in der Kasse.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich auch noch nie was wirklich ernsthaftes hatte (zweimal im Krankenhaus gewesen, als Kind Mandel OP, Oberstufe Alkoholvergiftung...). Akut waren Fälle für den Orthopäden und einmal Verdacht auf Hirntumor, was aber tatsächlich nur verschobener Nackenwirbel war.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.142
......unser "Niveau" war mal auf den ersten Plätzen....mittlerweile werden wir nach hinten durchgereicht bis in Richtung Albanien, Armenien etc .....wer Geld hat geht weg aus Deutschland , wer keines hat kommt .....! 😖
Das wir da auf hohem Niveau meckern sollten ist mittlerweile nur noch Wunschdenken aus früheren Zeiten, von all jenen, welche sich noch auf dem Speck der fetten Jahre ausruhen können.....jeder der das nicht glaubt, kann gerne mit mir und meiner Frau tauschen.....!
Grüße und WMH,Olli
.....ja , selbst schuld , wir sind halt 20 Jahre zu spät geboren ☹
Du wirst die Erfahrung haben. Ehe ich in Albanien oder Armenien mit einem gesundheitlichen Problem zum Arzt gehe, suche ich persönlich mir eher Deutschland aus.

Ich sehe eher das die weg gehen, die nur am meckern und stänkern sind (und dann irgendwann abgerannt zurück kommen). Mit Geld unter dem Kopfkissen lässt sich in vielen Ländern gut leben.

Ach ... fällt mir gerade ein. Es wurde mal gesgat "Allein in Köln gibt es mehr Computertomographen als in ganz Norditalien". Ich weiss nicht ob es stimmt, könnte aber sein.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
OT:
Da hast du ja noch Glück. Meine Sinn Uhr ist seit 2.2. zur Revision bei Sinn, persönlich im Werk abgegen. "Wie lange dauerts?" "So etwa 4 Monate".
Nach 7 Wochen kam eine Auftragsbestätigung, die Dauer ab da noch mal 16-18 Wochen. Also ist der Wecker ein halbes Jahr weg....
Vielleicht ist da ein Jäger in der Werkstatt der Deine Forenbeiträge kennt ...???
😂😂😂😂😂
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.804
Das würde ja bedeuten, daß du Jahre darauf warten müsstest.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
601
Besucher gesamt
719
Oben