Winterstiefel 'Tracker'

Was haltet ihr von diesem, von der Firma Akah vertriebenen, Winterstiefel? Ist er gut verarbeitet, hält er warm auf dem Ansitz?

Fürn Reviergang evtl., doch für den Ansitz würde ich abraten.
Bin auch vom AKAH Fußbett seitdem ich LeChameau geheilt, du läuftst da drin wie auf Steinen.

Als Tipp:

Mein Vater hat sich vor Jahren diese Stiefel gekauft und ist sowohl auf der Pirsch, Treibjagd und Ansitz damit immer zufrieden gewesen.

Wenn das der gleiche Stiefel ist, wie früher von Viking produziert, würde ich abraten. Die Filzschicht ist nicht besonders dick, d.h. wirklich warm hält er im Winter nicht. Er lässt sich schlecht anziehen, da der Filz stark bremst.
Wenn schon Gummistiefel, dann eher einen mit Neopren.
Den hab ich regelmäßig benutzt, das preisleistungsverhältnis stimmt:
http://www.hubertus-fieldsports.de/...s::2415.html?gclid=CPCTkpKBhMMCFQPHtAodjy4Ahw
hält für zwei Stunden Ansitz bei Kälte.
Gibt bessere Stiefel bei Kälte. Für den Winter den Stiefel gross genug kaufen, dass man mehr als ein paar Socken drin anziehen kann. Erste Socke, Müllbeutel (Vapour Barrier Liner Ersatz) und dann die zweite Socke. So bleibt die zweite Socke trocken und isoliert ganz gut.(der tip ist von cast)

Wenn das der gleiche Stiefel ist, wie früher von Viking produziert, würde ich abraten. Die Filzschicht ist nicht besonders dick, d.h. wirklich warm hält er im Winter nicht. Er lässt sich schlecht anziehen, da der Filz stark bremst.
Wenn schon Gummistiefel, dann eher einen mit Neopren.
Den hab ich regelmäßig benutzt, das preisleistungsverhältnis stimmt:
http://www.hubertus-fieldsports.de/...s::2415.html?gclid=CPCTkpKBhMMCFQPHtAodjy4Ahw
hält für zwei Stunden Ansitz bei Kälte. Gibt bessere Stiefel bei Kälte. Für den Winter den Stiefel gross genug kaufen, dass man mehr als ein paar Socken drin anziehen kann. Erste Socke, Müllbeutel (Vapour Barrier Liner Ersatz) und dann die zweite Socke. So bleibt die zweite Socke trocken und isoliert ganz gut.(der tip ist von cast)

Finde ich zum Beispiel überhaupt nicht. Ich habe inzwischen extra einen Gummistiefel ohne Neopren gekauft, für den Herbst reichen warme Socken, dafür schwitzt man sich vor allem im Sommer nicht zu Tode. Gummistiefel im Sommer mit Neopren sind wirklich nicht angenehm und für den Winter sind sie oder so zu kalt.

Kauf dir von der Kohle, die du dir da sparst, lieber irgendwelche warmen Stiefel. Sorels oder Kamik, die sollten reichen, ausser du hast vor bei -25 Grad die Nacht durchzusitzen. Und tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir bei Gummistiefeln nicht irgendeinen Rotz. Ich bevorzuge Aigle, andere schwören auf Le Chameau. Ansonsten schau dir Muck Boots an, wenn es um die Wärme geht. Allerdings sind die meiner Meinung nach zum Laufen nicht so angenehm. Hatte da nen zu schwammiges Gefühl drinnen. Ich jage zu 90% im Wald, da brauch ich gescheiten Halt. Aber er muss zu dir, deinem Fuss und zu deinen Anforderungen passen.

@bestia negra: habe mehrere paar Stiefel:-)... Da ist der von mir genannte der bessere preiswerte Kompromiss jedenfalls im Vergleich zum tracker (der ist für den Sommer genauso wenig geeignet, wie neopren) , soweit liegen wir nicht auseinander. ;-) für den Sommer und Übergang reicht mir mit dicken Socken der Parcours Outlast von Aigle, wenn es kalt wird Meindel Sölden, war ein Schnapper, reichen, gibt aber besseres zB Baffin...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
643
Oben