Wind River

Moin,

wer einen guten aber auch beklemmenden Film schauen möchte, dem kann ich am Montag im ZDF den Film WIND RIVER empfehlen.

Ich habe ihn im Kino gesehen und war in mehrfacher Sicht beeindruckt.

Das kannst Du vergessen, ein toller Film, aber nur beim Streaming, oder auf DVD,
die deutsche Fernsehversion ist bestimmt 15 Min kürzer. (org. 107 Min)
Der Zuschauer muß vor brutalen Szenen geschützt werden....

Marlin...
Wind-River.jpg

Aber ich werde ihn aufnehmen und vergleichen...

Remy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn im Kino gesehen und war in mehrfacher Sicht beeindruckt.
Hab ihn auch im Kino gesehen. Und wenn ich noch recht erinnere sogar damals den "Werbetext", der in den Beschreibungen der Kinos stand, korrigiert für den Film. Die Übersetzer hatten keinen Plan von der Materie und so kam dann irgendein Käse bei dem raus was die Verleihfirma veröffentlicht hat.

Ich fand den auch gut.(y) Dafür bin ich auch etwas weiter ins Kino gefahren, der lief nicht überall.

Auf dem obigen Bild von Remy schön zu sehen: Der UHR hat die Schiene von XS-Sights mit Diopter/Lochkimme.

Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist kalt, einfach nur KALT. Wer leicht friert schaut den am Besten im Ansitzsack eingepackt auf der Couch mit Glühwein dabei. ;)

War eine gekürzte Version(n)

Erstaunlich das er überhaupt im TV beim ZDF gezeigt werden durfte(y)

Dann wars ja net schlimm das ich nach 5min eingeschlafen bin !

Zuletzt bearbeitet:
Ich war 2017 ein paar Monate beruflich in genau der Ecke unter ähnlichen Bedingungen wie die Jungs in ihren Trailern am Bohrloch. Ich hab den Film damals auch gerne im Kino gesehen, man bekommt eine andere Sicht auf die Dinge im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Vor allem ein Film der nicht durch absurde Stunts und unmögliche Szenen ad absurdum geführt wurde.

Remy

Abgesehen von der Wirkung der .45-70er, die mal wieder mit Zugseilunterstützung beim Dreh von "umwerfend" auf "wahnsinnig weghauend" gesteigert werden musste. ;)

Was für Szenen fehlten denn? Ich hatte zwar den Eindruck, dass da was fehlte, aber da ich den Film nur 1x vor 2 Jahren im Flieger gesehen habe kann ich keine explizite Stelle benennen.

Abgesehen von der Wirkung der .45-70er, die mal wieder mit Zugseilunterstützung beim Dreh von "umwerfend" auf "wahnsinnig weghauend" gesteigert werden musste. ;)

Ja schon, aber keine Kampfszene auf dem Flügel eines (fligenden) Starfighters oder an einem Autobahnkreuz von einem Lkw auf den darunterfahrenden springen....

Remy

Habe ihn gerade gesehem, der Film ist wahrlich nichts für Frostbeulen! Die Lunge ist mir noch nicht gefroren, das kälteste was ich mal erlebt hatte war eine Fahrt mit einem alten schwarzen Herrenrad bei -12°C von Eitorf nach Bonn, da ist mir die Rtze in der Nase gefroren, auch nicht schlecht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
251
Oben