Wildverwertung, wie weit geht ihr?

Was macht ihr selber?

  • Nur erlegen.

    Stimmen: 2 0,8%
  • Aufbrechen und der Küche übergeben.

    Stimmen: 7 2,7%
  • Aufbrechen, zerwirken und küchenfertig übergeben.

    Stimmen: 23 8,9%
  • Aufbrechen, zerwirken, küchenfertig machen und zubereiten.

    Stimmen: 57 22,1%
  • Letzteres plus (z.B.) Würste, Schinken, Pasteten herstellen.

    Stimmen: 97 37,6%
  • Weiß nicht. ;-)

    Stimmen: 72 27,9%

  • Umfrageteilnehmer
    258
A

anonym

Guest
Ich bin ein Verfechter der Komplettverwertung allen erlegten Wildes - egal ob Haar-, Feder- oder Raubwild. Mir persönlich bereitet es unheimlich viel Freude, wenn ich das erlegte Stück einer persönlichen Verwertung zuführe. Für mich ist das bei Haar- und Federwild das Zubereiten bis zum fertigen Produkt inkl. der Verarbeitung von Karkassen zu Soßen, Jus und ähnlichem. Beim Raubwild reduziert sich dies auf die jagdliche Tätigkeit, alles weitere überlasse ich dann Präparator, Gerber und Kürschner.
Einzig die Krähen kommen keiner besonderen Verwertung zu, außer ab und an fürs Hundetraining zu dienen.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
651
AW: Re: Wildverwertung, wie weit geht ihr?

"gegrillter fasan unter der krickentenhaube !!!!"wie das geht verrate ich nicht :21:
nur das endergebniss:
eine hohlausgelöste krickente mit den edelsten teilen vom fasan gefüllt . der clou man kann mit dem messer runter schneiden wie bei einem braten.
geschmack : zum glaubenswecheseln :28:
innen das zarte fasanenfleisch locker fast schon "flauschig" mit zarter haut und aussen die lecker-würzige krickentenkruste geschmacklich eine ganz andere liga.
geht übrigens auch in einem kugelgrill wunderbar


http://de.m.wikipedia.org/wiki/Turducken

So in der Art?
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Damals als ich abgestimmt habe, hatte ich das hier angegeben: Aufbrechen, zerwirken, küchenfertig machen und zubereiten.

Mittlerweile bin ich aber eine Stufe weiter und taste mich ans Wursten ran. Meine ersten Bratwürste wurden echt lecker :)
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.666
Damals als ich abgestimmt habe, hatte ich das hier angegeben: Aufbrechen, zerwirken, küchenfertig machen und zubereiten.

Mittlerweile bin ich aber eine Stufe weiter und taste mich ans Wursten ran. Meine ersten Bratwürste wurden echt lecker :)

nu is Schinken und Salami nicht mehr weit. Ist aber ehrlich gesagt auch kein wirkliches Problem.
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Ein Rehschinken wird mein nächstes Projekt. Bin schon gespannt :)
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.666
würde ich auch gerne ein paar machen, Weihnachten naht. Bringen richtig gutes Geld. Aber Bambis Väter/ Onkelz sind im Moment wenig kooperativ in der Angelegenheit. :evil:
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
würde ich auch gerne ein paar machen, Weihnachten naht. Bringen richtig gutes Geld. Aber Bambis Väter/ Onkelz sind im Moment wenig kooperativ in der Angelegenheit. :evil:

Ach ich nehme auch ein Schmalreh. Ich selber brauch noch 2 Rehe zum Grillen und Verwursten.
Ich hoffe ich kriege die bald, bevor die Grillsaison vorbei ist :13:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
726
Oben