Wildüberwachungskameras - welche wird empfohlen

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
492
Hallo Jungs !
Da ich als Frau neugierig bin, möchte ich eine Wildüberwachungskamera kaufen, um mal zu schauen, wann die Sauen & Co. sich blicken lassen und was sonst so los ist im Revier wenn ich nicht da bin. Wer hat welche Erfahrungen gemacht und kann mir eine Kamera empfehlen, die besonders leistungsfähig ist und super Bilder/Videos macht. Ich freue mich auf Eure kompetenten Ratschläge !
 
Registriert
13 Jul 2007
Beiträge
196
Hi Renatchen,
in der WILD UND HUND 9 diesen Jahres hat sich Christian Schätze mit dem Thema Wildkameras auseinandergesetzt und wird berichten. Außerdem wirst Du ab Ende April ein kleines Video einer seiner Kameras auf unserer Homepage finden. Also ein wenig Geduld noch...

Grüße Henrich
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.310
Interessiert mich auch,da ich mir auch so ein Gerät anschaffen möchte.Allerdings würden mich Praxiserfahrungen in der Kaufentscheidung doch beeinflussen....
 
Registriert
11 Jan 2005
Beiträge
47
Habe drei Moultrie i60 seit 1 1/2 Jahren. Software Update war mal nötig, sonst immer gute Bilder. Batterien halten bei mir ~ 6-8 Monate.
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
Cuddback hat m.M.n. das beste Preis/Leistungsverhältnis.

viel Spaß,
gopher
 
Registriert
11 Jan 2005
Beiträge
47
Bei den 6 Monaten ist der letzte Winter mit eingerechnet. Mich wunderst es selbst, dass die Batterien so lange halten. Allerdings sind es auch Luxusbatterien - die teuersten von Duracell á 3 Euro das Stück.
 
Registriert
14 Aug 2004
Beiträge
1.882
Kann die Moultrie D40 empfehlen.Einfach zu bedienen,günstig,qualitativ gut und sensibler IR (besser als bei der Wildview eines Kollegen).
(Preis aktuell lediglich ca.70$/Stück)
Sicher nicht so gute Bildqualität wie teurere Modelle und auch keine Temperaturangaben.Habe mehrere im Revier hängen.Bereue den Kauf absolut nicht.Batterien halten bei starken Temperaturschwankungen etwa 6 Wochen.Darum habe ich nun 12 V Akkus (Ebay 15.-) mit Kabel+Stecker angehängt.Funzt prima und macht Spaß einige "Geheimnisse" im Revier zu lüften.
Hier mal ein Beispielbild von letzter Woche:
2335438.jpg
 
Registriert
4 Jul 2004
Beiträge
969
Ich musste das beim Zoll holen- dann ungefähr 16% Zoll. Ich glaub statt 263 € in D hat mich der Spaß 200€ gekostet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
478
Oben