Wildkamera auf SSL umstellen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11178
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11178

Guest
Neuerdings nervt mich mein Mailprovider mit der Umstellung auf SSL, d.h., die wollen nur noch verschlüsselte Mails zulassen.
Ich habe eine Bolyguard SG 880 MK.
Weiß jemand, wie ich das hinkriege oder brauche ich einen anderen Emailaccount?

cu Tom

An der Kamera geht nix.

Gibt wohl ausländische Mailkonten die gehen.

Ich selbst warte auf eine neue Firmware und lese die Bilder im Moment manuel aus.

WaiHei

Jack

Bin ja mal gespannt wie lange das noch läuft. Mittlerweile haben alle Mail Provider aufgefordert auf SSL umzustellen. Ich hoffe es gibt ein "danach"......, sonst war das ein kurzes, wenn auch bequemes, Vergnügen. Ich glaube nicht das unsere "Ramschkameras" auf ein Firmwareupdate hoffen können.:sad:

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich hatte letzte Woche ein Telefonat mit einem großen Händler von Wildkameras und der kannte die SSL Problematik ganz genau ;-)

Angeblich drängen die Händler auf ein entsprechendes Software-Update, ich glaube da aber nicht daran. Ich beschäftige mich schon einige Jahre mit Wildkameras und wenn überhaupt dann gab es Updates nur bei den ganz großen Markenfirmen. Bei denen sind aber die Kameras so teuer, dass ich auf das eventuelle Update gern verzichte und mir für den Mehrpreis lieber gleich eine neue Kamera kaufe.

Bolyguard und Co hatten schon vor Jahren Updates versprochen, als die Problematik "teure MMS-Versendung" im Raum stand. Am Ende gabs aber niemals ein Update, statt dessen wurden lieber neue Kameras rausgebracht, die dann auch Bilder als mail versenden konnten. Ich wette, das wird in diesem Fall genau so laufen. In ein paar Monaten wird es neue SSL Kameras geben, aber auf ein Software-Update der "alten" Kameras setze ich nicht.

Man sollte es aber positiv sehen. Immerhin kosten heute mailtaugliche Kameras ohne SSL weniger als noch vor einem Jahr die normalen Cams ohne jede Versandmöglichkeit. Und wenn ich überlege, dass die aktuellen Bolyguards mittlerweile mit Fernbedienung und Laser recht bequem und komfortabel geworden sind und das Ganze für round about 150€ in der Bucht zu haben ist, dann muss man sich nicht ärgern, wenn die Dinger nur noch 1-2 Jahre laufen.

Und nicht vergessen, die (teure) MMS-Option bleibt ja immer erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigenen Mailserver aufsetzen oder günstig einen mieten (ab 0,99€/Monat). Zur Not mit ein paar Mann zusammenlegen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Wie ich gestern abend noch erfahren habe bietet ACORN mit der neuen LTL 6210MG eine neue Wildkamera mit SSL Verschlüsselung an.

Wie vermutet schliesst aber auch ACORN ein Update der 6210 Vorgängerversionen aus und zwingt Kunden so zum Neukauf. Der Preis ist echt fett, etwa 500 Dollar (aktuell etwa 375€) muss man für diese Kamera investieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe grade mit einem Hoster gesprochen mit dem ich gute Erfahrung habe. Es gibt derzeit keine Pläne den SMTP Server auf Port 25 abzuschalten. Ein Account welcher unter anderem 5 Mail accounts beherbergt kostet 1,99€/Monat. Ich selber habe zur Zeit keinen Bedarf, würde aber bei der Einrichtung behilflich sein (falls notwendig)

www.netclusive.de

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

A

anonym

Guest
Habe gesehen das es bei Unitymedia 5 Mailadresse kostenlos gibt. Kann man frei wählen ob diese SSL haben sollen oder nicht. :thumbup:

Da ich meinen Anschluss bei denen habe, werde ich das mal ausprobieren.

Noch läuft bei mir unter web.de auch alles. Ich bin da Club Mitglied unter guter Dinge das es irgendwie auch weiter klappen wird. Dies wird sich zeigen. Aber schön das hier schon über Alternativen nachgedacht wird. Zusammen sind wir stark, oder auch nicht ( siehe Petition)......:roll:

Habe mir zur Sicherheit noch einen Account bei mail.ru angelegt, alles ohne SSL. :biggrin:

Borne

Administrator
Habe mir zur Sicherheit noch einen Account bei mail.ru angelegt, alles ohne SSL. :biggrin:

Den habe ich auch seit jeher, allerdings ist mail.ru mittlerweile einer der größten Anbieter Russlands.
Nicht besseer als gmx oder web.de.
Sicher gehts nur, wenn mans selber macht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
632
Oben