Wildgewordener Keiler

ich habe einen jagdfreund, der genau in dem bereich lebt ... ;-)

bin gespannt, ob der was dazu weiß ...

so ... gerade mit ihm telefoniert.

der keiler war wirklich genau bei ihm unterwegs. sein sohn hat ihn sogar laufen sehen ;-)

bisher aber keine neuen erkenntnisse von "der front".

bekannter meinte auch, selbst wenn der keiler bei ihm auf der straße vorbeigekommen wäre, daß er vermutlich nicht geschossen hätte, da man sich damit vermutlich sogar noch evlt. ärger eingehandelt hätte.

Vermutlich? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit!

Aber 'nen Keiler mit dem Heli suchen ist doch mal was feines! Mehr davon (wildgewordenen Keilern), helfen uns als Jäger, weil mehr die Notwendigkeit unseres Hobbies / Berufs erkennen :twisted: , und helfen mir auch als angehender Helipilot, vielleicht wird ja später ein Keiler-Such-Squad gebildet! :lol: :wink:

eine Pressemeldung weiter steht, dass der Keiler noch nen Unfall mit nem PKW hatte, jetzt verschwunden ist, und die Suche eingestellt wurde...

ecureuil schrieb:
:

ja und nein ... hier gilt die abwägung der jeweiligen rechte und die nothilfe hat imho vorrang. der jäger, welcher den keiler im bewohnten gebiet streckt, handelt klar gegen das jagdrecht, doch der schutz von mitbürgern, gerade bei der vorliegenden tatsächlichen gefährung durch den bereits verursachten personenschaden, ist die rechtsabwägung eigentlich klar.

doa

uihhh schrieb:
ecureuil schrieb:
:

ja und nein ... hier gilt die abwägung der jeweiligen rechte und die nothilfe hat imho vorrang. der jäger, welcher den keiler im bewohnten gebiet streckt, handelt klar gegen das jagdrecht, doch der schutz von mitbürgern, gerade bei der vorliegenden tatsächlichen gefährung durch den bereits verursachten personenschaden, ist die rechtsabwägung eigentlich klar.

In Deutschland???

uihhh schrieb:
bekannter meinte auch, selbst wenn der keiler bei ihm auf der straße vorbeigekommen wäre, daß er vermutlich nicht geschossen hätte, da man sich damit vermutlich sogar noch evlt. ärger eingehandelt hätte.

Jaja, was die Bekannten nicht alles so sehen :wink:

Aber zum Abschuss so am Gehsteigrand: Niemand hat dazu aufgerufen, niemand derartiges gefordert. Niemand ist im Augenblick der Schussabgabe versichert. Ich hätte die Bestie laufen lassen. Hinterher ist es eh immer der falsche und dann, ja dann gibts richtig Mecker :roll:

69er schrieb:
Aber zum Abschuss so am Gehsteigrand: Niemand hat dazu aufgerufen, niemand derartiges gefordert. Niemand ist im Augenblick der Schussabgabe versichert. Ich hätte die Bestie laufen lassen. Hinterher ist es eh immer der falsche und dann, ja dann gibts richtig Mecker :roll:

Ich würds auch nicht machen, aber was man macht is eh verkehrt 8)

Korrekt!
Selbsthandeln und Selberdenken ohne direkte Aufforderung ist immer falsch in Deutschland!
Der höchste Akt und Ausdruck obrigkeitlich wünschenswerter Civilcourage ist die fernmündliche Unterrichtung der Ortspolizeibehörde.
Weitermachen!

Das Problem liegt schon in der ersten frage die dir dann ein Polizist stellt: wie konnten sie wissen was der Keiler vorher getan hat?ist doch gerade erst vorbeigekommen....und schon bist du am sack, allerdings mit der Saufeder auf frischer Tat ertapt hätte ich ihn abgefangen :? nur hab ich die net immer dabei..... :cry:

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
...und ich glaub auch nicht, ob es so auf Begeisterung stösst, wenn Du mit der Saufeder spazieren gehst.... und wenn dich dann wer fragt...: "Ja da gabs mal einen Fall..." :lol: :lol: :wink:

hypsilon schrieb:
...und ich glaub auch nicht, ob es so auf Begeisterung stösst, wenn Du mit der Saufeder spazieren gehst.... und wenn dich dann wer fragt...: "Ja da gabs mal einen Fall..." :lol: :lol: :wink:

:D vor allem die Ausrede "Herr Wachtmeister" die brauch ich zum Vespern hätte mir wohl auch keiner abgekauft..... :lol:

A

anonym

Guest
Man braucht keine Ausrede, um eine Saufeder zu fuehren. Es ist erlaubt. Punkt.

Mannmannmann, wie sehr wollen wir uns denn noch mental kastrieren lassen?

promillo schrieb:
Man braucht keine Ausrede, um eine Saufeder zu fuehren. Es ist erlaubt. Punkt.

Mannmannmann, wie sehr wollen wir uns denn noch mental kastrieren lassen?

Echt auch ausserhalb der befugten Jagdausübung so beim rumlaufen in der Stadt? wäre mir echt neu :shock:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
508
Oben