Wildbrethygiene Kurs Kreisgruppe Ahrweiler

am 24.11 findet ein wildbrethygienekurs der Kreisgruppe Ahrweiler in statt.für wen ist dieser kurs verpflichtend,bzw wer darf alles zu diesem Kurs hin.
wie laufen die Kurse ab?

In Daun war bereits eine solche Schulung zur kundigen Person an der ich teilgenommen habe!

Wer seinen Jagdschein nach 19xx gemacht hat braucht diese Schulung schonmal gar nicht! Leider weiß ich die genaue Jahreszahl nicht mehr, aber vll weiß dass ja noch jemand anderes.

Desweiteren braucht man die Schulung nur wenn man Wild an den Wildhandel abgeben will, für den privaten Verkauf wie es die meisten Jäger ja machen braucht man sie nicht!

Die Schulung lief bei uns so ab, dass der Referent ca. 3 Stunden über Wildprethygiene und Wildkrankheiten referiert hat und wir im Anschluss fragen stellen konnten und unsere Zeugnisse bekamen.

Da ich meinen Jagdschein 2000 gemacht habe, und auch nicht an den Wildhandel verkaufe brauchte ich die Schulung nicht, dennoch gab es ein paar Hilfreiche Tips die mir sicher noch das ein oder andere mal helfen werden.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Snoebel:
Desweiteren braucht man die Schulung nur wenn man Wild an den Wildhandel abgeben will, für den privaten Verkauf wie es die meisten Jäger ja machen braucht man sie nicht!<HR></BLOCKQUOTE>

Genau. Ich habe allerdings noch nicht
begriffen, aus welchem Grund die
Bescheinigung nach Verordnung (EG)
Nr. 853/2004 III Abschnitt IV nicht
auch für Privatpersonen ausgestellt
werden soll. Eine ABM Kraft könnte dann
die Bescheinigungen mit den Angaben im
Abschußplan verproben.

Daß die Jungs diese Gelegenheit ausgelassen
haben, den Amtschimmel neu aufzuzäumen?

Hinfahren, in die Teilnehmerliste eintragen, wachbleiben, Bescheinigung bekommst du zugeschickt. Fortbildung schadet nie.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
203
Oben