Wild Kochkurs

Registriert
4 Jun 2011
Beiträge
19
Hallo! Ich würde gerne einen Wild Kochkurs bei einem Sternekoch, bzw. Feinschmeckerkoch verschenken, im Norden oder Osten Deutschlands. Hat jemand einen Tipp?
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.450
Hallo! Ich würde gerne einen Wild Kochkurs bei einem Sternekoch, bzw. Feinschmeckerkoch verschenken, im Norden oder Osten Deutschlands. Hat jemand einen Tipp?
Gehe auf die Seiten der Sterne Köche in der erreichbaren nähe des der beschenkten.

Hier kannst du auch schauen.

Im norden von RLP ist einer der VOX- Köche Carsten Dorhs.
Bei ihm hatte ich schon mal 2 Kurse
🙈 Ist ja schon wieder 20 Jahre her, ich werde alt 🤣🤣🤣
Buchen würde ich aber immer auf der eigenen WWW Seite vom Koch.

Es gibt einige regionale Gasthäuser, kirchliche Familienberatung, IHK oder die HWK, die ebenfalls Kochkurse anbieten.
Da nimmt man manchmal mehr mit,
als z. B. J.. l....., von der st... burg, der mal 1 Stern hatte, dass war der langweiligste und sinnloseste Kurs in meinem Leben, den man mir mal geschenkt hat.

Meine Frau hat mit 10 Kollegen einen Kurs bei der Familienberatung gebucht.
Kosten 250 Euro für den Abend, für alle mit Lebensmitteln und Getränken.
Spätzle selbst gemacht usw.
Von dem was übrig war, hat sie mir mitgebracht, war lecker.

Beruflich habe ich viele Kurse (Geräte Hersteller Schulungen) von der Industrie besucht.
E. Witzigmann, Lea Linster (war die beste Schulung), Dieter Müller und einige andere Starköche.
Da wo ich am meisten mitgenommen habe, wurden von Hauswirtschafterinnen und regionalen Köchen gehalten.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.450
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.725
Christian Lohse
kommt auch zu euch und gibt Einzelunterricht.
https://www.derlohse.de/angebote/lohses-einzelkochkurs/
Schau aber mal was der aufruft 😱🙈🙈

Sorry, aber es gibt für alles Grenzen…..ohne Worte…..
ich wäre schon beim Lesen der ersten Zeile fast vom Stuhl gefallen. Wenn man das in Munition umrechnet… damit kommt man laaaange aus.
Ich habe einmal Hirsch von Thomas Martin verspeist und der war köstlich. Die Sauce… ein Gedicht. Und als ich nach einem Nachschlag Sauce fragte, bekam ich ein kleines Kännchen und einen Löffel. Gebracht vom 2-Sterne-Koch.
Ich glaube, ich würde bei ihm nachfragen, ob er auch Wild zubereiten würde in einem Kochkurs. https://www.thomasmartin.eu/kochkurse-mit-thomas-martin/
Zudem ist er ruhiger und zurückhaltender als Lohse (der haut zu sehr auf die Kaxxe)
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.127
Ich weiß nicht, ob das noch als Norden zählt... ist bei Bonn... also eher mittig...
aber von Bekannten Gutes gehört:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.450
Ich weiß nicht, ob das noch als Norden zählt... ist bei Bonn... also eher mittig...
aber von Bekannten Gutes gehört:

Für mich liegt Bonn Nördlich 🤔
Hatte auch schon an ihn gedacht.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
129
Pades in Verden, 30km vor Bremen von Hannover kommend, hatte mal einen Stern und diesen vor ein paar Jahren zurückgegeben. Hat regionales Wild auf der Karte, reift die Stücke wohl tlw. nach seinem Gusto in eigenen Kühlzellen und bietet auch Kochkurse an. Von Zeit zu Zeit auch einen Wildkochkurs.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.450
Frohe Weihnachten Euch allen

Durch ein Kochbuch bin ich auf diese Seiten gekommen.
Muss es ein Kurs rein auf wild sein?
Ich denke wer die Grundlagen drauf hat, ist es egal ob Wild oder Geflügel, Fleisch, Fisch vom Metzger des vertrauens zuzubereiten.
Poletto.de (Hamburg)
sie bietet auch Kochkurse an
Was für Kurse laufen, ändert sich ja immer.
Die Seite mal schauen

Oder hier sind mehrere aufgeführt

Vieleich sollten wir einen Faden aufmachen, wo man von Sterne Köchen Wildrezepte einstellen kann 🤷‍♂️
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
596
Oben