Wiesenschäden

Hallo
ich gehe mal davon aus, das über meine frage schon eingehenst geschrieben wurde, habe aber aufgrund meiner zugehörigkeit nicht den überblick...
die sauen fangen gerade an die wiesen umzudrehen. natürlich werden jetzt die meisten als verhütungsmaßnahme ein blei tombak gemisch nennen, doch ist dies ohne mond nicht so einfach. welche erfahrungen habt ihr mit welchem mittelchen wie reppelt...oder so oder hukinol, kornitoö etc gemacht. (natürlich nur als ergänzung zum erstgenannten)
icon_biggrin.gif

Die besten Erfahrungen haben wir mir Kalkstickstoff als Dünger gemacht. Im Normalfall ist dann 3 Monate Ruhe auf dieser Fläche!

Hallo
bei uns ist der Landwirt von Kalkstickstoffdünger nicht angetan, wohl aus Unwissenheit.
Wir streuen Haare (sammelt uns der Friseur) mit Hukinol in einem Fass und streuen die Wiesen alle 3 Wochen ab. Wirkt gut, wenn einer vom Anhänger aus streut, geht es auch sehr schnell.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von duffyman:
Hallo
bei uns ist der Landwirt von Kalkstickstoffdünger nicht angetan, wohl aus Unwissenheit.
Wir streuen Haare (sammelt uns der Friseur) mit Hukinol in einem Fass und streuen die Wiesen alle 3 Wochen ab. Wirkt gut, wenn einer vom Anhänger aus streut, geht es auch sehr schnell.
<HR></BLOCKQUOTE>

und wie riecht der Streuer dann??? Wohnt der allein oder ist er schon geschieden?????

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

haare + hukinol, das werde ich nächstes jahr im umkreis meiner lieblings-eßkastanien im wald kurz vor der keschde-ernte ausprobieren. sollen sich die viecher an den kirrungen satt fressen und nicht an meinen keschde!
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von foxl_01:

und wie riecht der Streuer dann??? Wohnt der allein oder ist er schon geschieden?????
Auf Handschuhe ist peinlichst zu achten, hatte ich vergessen.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt