G
Gelöschtes Mitglied 8792
Guest
Mit 6facher Vergrößerung auf 300m einen sauberen Blattschuss...... Dann bist du ja ein super Schütze.
Mit 6facher Vergrößerung auf 300m einen sauberen Blattschuss...... Dann bist du ja ein super Schütze.
Im S&B Polar mit 4-fach Zoom oder im Leica Magnus mit 6,x-fach Zoom? :cheers:Ich hätte lieber 16 Fach
Im S&B Polar mit 4-fach Zoom oder im Leica Magnus mit 6,x-fach Zoom? :cheers:
Perkeo;2461031[B schrieb:]Ich kannte einen[/B] Gamsjäger in Ostiriol, der hat die meisten Abschüsse mit einem 98er Kal.8x68 und 6x42 Glas Abs1 gemacht.
WMH
Gerhard
Heute jage ich ...zu 95 % immer mit 42 ja sogar 36 mm Obj.-Durchmesser.
Na oft kannst du ja auf DJ oder Erntejagd nicht gewesen sein wenn du da mit ner 6fachen Vergrößerung anrückst.
Oder stehst du nur auf Fernwechseln wo du stehendes Wild auf 100m beschiest?
Was ich aber zugegebenerweise gerne hätte ist etwas in der Art eines Swaro mit 1,7-10 x 42, das wäre für mich ein echtes Allroud-Glas, das für die meisten jagdlichen Situationen abdecken würde.
Jagdlich machen ZFr mit Vergrößerung über 12x imho nur Sinn, um entweder das Spektiv zu ersetzen oder bei der Jagd auf sehr kleine Zeile (z.B. Krähen). Insofern reicht eigentlich ein 4-fach zoom.
Ich kannte einen Gamsjäger in Ostiriol, der hat die meisten Abschüsse mit einem 98er Kal.8x68 und 6x42 Glas Abs1 gemacht.
WMH
Gerhard
Versteh ich nicht. Wenn ich im heimischen Feldrevier den Fuchs bejage, komme ich zu ca. 50% auf Entfernungen um die 150 Meter oder mehr. Ich empfinde es da als sehr angenehm, wenn ich mein Swarovski 3-18*50 dann auf 18 fach hochdrehen kann. Im Wald mag das vielleicht bei Entfernungen bis 100 Meter stimmen mit der 12 fachen Vergrößerung, aber im Feld - bei etwas weiteren Distanzen - weiß ich ein Mehr an Vergrößerung wirklich zu schätzen und möchte es nicht mehr missen.