Wie viel Jagd brauchen wir?

Zuletzt bearbeitet:
Finde überhaupt nicht das es pro Jagd ist.
In jedem zweiten Satz Kritik an den Jägern, die Worte Wildtiermanagement usw das übliche bla bla.

Kritik in jedem Satz, nur nett verpackt.

A

anonym

Guest
Ich seh das auch so wie Katerle, hab aber auch nur die 2. Hälfte gesehn. "Das Wild hat keine Ruhezonen mehr, wegen der Jagd" ...nicht wegen dem Menschen. :unbelievable: usw usf.

"Das Wild hat keine Ruhezonen mehr, wegen der Jagd" ...nicht wegen dem Menschen. :unbelievable: usw usf.

Genau das fiel mir auch auf. Habe aber auch nur den 2.Teil gesehen. Clever verpackt würde ich sagen.
Ich weiß garnicht was die ganzen Menschen als im Wald wollen. Das hat früher keine Sau interessiert. Heute rennt jeder, vorzugsweise ab der Dämmerung, in den Wald. Die fahren mit dem Auto aus der Stadt hierher, packen, teils mehrere Hunde aus, welche mit Leuchtbändern versehen sind, und rennen in den Wald. Ich reg mich nicht mehr auf. Demnächst können sie dann im Wald anstatt Wild Windkraftanlagen bewundern......:evil: Die Jäger haben verloren und sind selbst schuld. Ich habe mir viele Jahre viel Mühe gegeben. Ergebnis "Ach, was du immer hast, das wird schon alles nicht so schlimm, die können ohne uns doch nicht".

Genau das fiel mir auch auf. Habe aber auch nur den 2.Teil gesehen.[...]......:evil: Die Jäger haben verloren und sind selbst schuld. Ich habe mir viele Jahre viel Mühe gegeben. Ergebnis "Ach, was du immer hast, das wird schon alles nicht so schlimm, die können ohne uns doch nicht".

Nabend.

Das ist mal wieder typisch für die Diskussionskultur in diesem Forum. Getreu dem Motto: "Ich habe zwar nur die Hälfte gesehen, habe aber trotzdem eine ganze Meinung!" :lol::lol:

Man sollte sich schon die Zeit nehmen und die ganze Sendung anschauen, bevor man ein Urteil darüber fällt.

Mir persönlich hat die Sendung gut gefallen. Das war keine tendenziöse Berichtererstattung, keine "Jäger in der Falle" oder sowas.

Diese Sendung ist für eine breite Masse gemacht, nicht für ein Fachpublikum, dafür war die Sendung gut gemacht. Ich finde auch, dass die Jagd gut weggekommen ist. Besonders im ersten Teil. :cool:

Am Ende der Sendung war klar, dass es ohne Jagd nicht geht. Was erwartet ihr eigentlich?

Friede, Freude, Halali gibt es nur bei DJZ-TV. Bei ARD und ZDF muss man auch mit kritischen Stimmen leben und das ist auch gut und richtig so.:thumbup:

Na ja, die Geschichte mit dem Nazi-Jagdgesetz musste natürlich sein. Der Reichs-Hermann macht immer was her. Nichts von Otto Braun, ein kurzer Blick in Wikipedia hätte geholfen.
Ich finde die Kritik kam auf sehr leisen Sohlen daher, lag aber immer in der Luft.

Nabend.

Das ist mal wieder typisch für die Diskussionskultur in diesem Forum. Getreu dem Motto: "Ich habe zwar nur die Hälfte gesehen, habe aber trotzdem eine ganze Meinung!" :lol::lol:

Man sollte sich schon die Zeit nehmen und die ganze Sendung anschauen, bevor man ein Urteil darüber fällt.

Mir persönlich hat die Sendung gut gefallen. Das war keine tendenziöse Berichtererstattung, keine "Jäger in der Falle" oder sowas.

Diese Sendung ist für eine breite Masse gemacht, nicht für ein Fachpublikum, dafür war die Sendung gut gemacht. Ich finde auch, dass die Jagd gut weggekommen ist. Besonders im ersten Teil. :cool:

Am Ende der Sendung war klar, dass es ohne Jagd nicht geht. Was erwartet ihr eigentlich?

Friede, Freude, Halali gibt es nur bei DJZ-TV. Bei ARD und ZDF muss man auch mit kritischen Stimmen leben und das ist auch gut und richtig so.:thumbup:

Ob das nun so typisch ist, oder nicht. Meine Verärgerung ging auch garnicht speziell gegen den Beitrag, den ich mir gerade in voller Länge angesehen habe.
Momentan kann man schauen und lesen wo und wann man will. Es geht permanent gegen die Jagd und die Jäger weil es grad so trendy ist. Es ist eine riesige
Welle geworden. Der Rest steht in meinem ersten Beitrag.
Schönen Sonntag....

Y

Yumitori

Guest
@ fuchsjaeger

Moin,

sehe ich ganz genau so !

Wenn @ Blauer_Jäger meint , es sei "gut so", so kann ich ihm da nur insoweit zustimmen, dass auch ich es gut finde, dass kritische Stimmen laut sein dürfen - keine Frage.
Was absolut nicht gut ist, ist die Tatsache, dass in den allermeisten Sendungen überwiegend oder ausschließlich eine Kritik zu sehen und/oder zu hören ist, die von nur (allenfalls) begrenztem Sachverstand zeugt.
Wieder mal ein Argument f ü r eine offensive, schlagkräftige, juristisch und medial geschulte Interessenvertretung.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Ich habe alle Folgen gekuckt+ alle anderen Beiträge zur Jagd die dort in der Mediathek aufgeführt sind.
Alle gleich schlecht :thumbdown:

finde die Macher haben das sehr gut gemacht. Die sollte man sich selbst warm halten. Für einen Außenstehenden sicher ein guter Beitrag zur Meinungsbildung

Was mir auffällt ist nur die Tatsache,daß es in jeder jagdlich angehauchten Sendung der Öffentl. Rechtlichen darum geht,daß die alte Jagdweise als schlecht dargestellt wird und als Ausweg das (Zitat) ökologische Wildtiermanagement an dessen Stelle treten muß.Zu Wort kommen meist zielgerichtet Ökojäger oder Forstbedienstete.Sogenannte Hobbyjäger sind lediglich die Ausgeburt von Trophäengeilheit und Wildtierzucht. Der Beitrag dividiert die Deutsche Jagd letztendlich wieder mal in die Guten und die Bösen,wenn auch diesmal sehr moderat.Die Handschrift des bawü-ÖJV läßt sich nicht verleugnen. Um sowas festzustellen ,muß man nur genau hinhören und nicht nur Bilderchen schauen !:)
Der Beitrag über die Unternehmerfamilie war o.K. !

Zuletzt bearbeitet:
Manche kommen mir schon sehr empfindlich vor hier... Die Message der Sendung war glasklar: Ohne Jagd geht es nicht, Jagen ist Leidenschaft und Wildbret ist ein Top-Produkt. Dass zusätzlich noch, wie so oft, mitschwingt, dass eigentlich noch mehr geschossen werden müsste, ist doch für eine Rechtfertigung der Jagd gegenüber Otto-Normal-Verbraucher eher gut als schlecht!

Die Handschrift des bawü-ÖJV läßt sich nicht verleugnen. Um sowas festzustellen ,muß man nur genau hinhören und nicht nur Bilderchen schauen !:)
Der Beitrag über die Unternehmerfamilie war o.K. !

Wäre zum Schluß nicht noch dass Prestigeobjekt der südbadischen Feudalförster aufgefahren worden, ich hätte deine Vermutung verneint. Insgesamt ist die Sendung aber doch recht jagdfreundlich, finde ich. Auch wenn hier wieder nur vorrangig Schalenwild, Schadensproblematik und sehr oberflächlich Tierschutz die Aufhänger sind. Öffentliches Fernsehen bedient die interessierte und gediegene aber halbgebildete bürgerliche Mitte. Für ein reifes und intellektuelles Publikum ist die Materie leider nicht interessant genug, schade. So werden wir objektiv kritische Sendungen noch lange vermissen. Oder vielleicht hab ich die als Fensehverweigerer einfach verpennt ?

ich fand die Sendung gut.

Der Film wurde wohl gedreht um eine breite Masse anzusprechen, nicht ein Jagdfilm für Jäger oder um Jägern zu gefallen.
Die Verbißsituation innerhalb / außerhalb Zaun hat doch gezeigt wofür Jäger gebraucht werden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
588
Oben