Kantarell und Karl JohannHeute Mittag am Kiasjōn in Südschweden
Anhang anzeigen 229256
Anhang anzeigen 229257
Weidmannsheil aus Schweden
Benny
Meine erlernten Bezeichnungen sind einfach Steinpilz und PfifferlingKantarell und Karl Johann
Meine erlernten Bezeichnungen sind einfach Steinpilz und Pfifferling
Ich wusste es einfach nicht besser….Aber wenn du doch in Schweden bist!
Hier auch, ich sah gestern einen, leider nicht fotografiert. Sind die eigentlich auch giftig für Caniden??? Frage für einen Freund...Mord oder Unfall? Giftpilze nehmen Schwiegereltern das Leben
Nach dem Verzehr eines Filet Wellington mit hochgiftigen Pilzen sterben drei Menschen in Australien. Unter den Opfern sind die Schwiegereltern der Amateurköchin, die ihre Unschuld beteuert.www.gmx.net
gibt also den grünen Knollenblätterpilz auch in Koalaland...
Und die Story andersrum.Da ich leider keine Steinpilze posten kann, mal eine kurze Anekdote. Vor 4 Jahren, im alten Revier mussten wir aufgrund einer großen revierübergreifenden Drückjagd (organisiert vom Forst), viele Sitze freischneiden. Wie ich so dem GPS-Signal zum vom Förster markierten Stand folge, stolpere ich plötzlich über 6 oder 7 perfekte Hexenröhrlinge. Damit ich die auf dem Rückweg wieder finde, habe ich den Baum mit der mitgeführten Farbe (war eigentlich dabei um die Gefahrenbereiche der Stände zu markieren) gekennzeichnet. Dann weiter zum ca. 150 m entfernten Stand.
Auf dem Rückweg dann das Entsetzen. Alle Pilze weg, der Boden aufgewühlt. War doch eine Bande der schwarzen Gesellen, in den ca. 15 Minuten in denen ich freigeschnitten hatte, da und hat alles verputzt
Hab heute auch an dich gedacht und das handy gezücktDu musst Dir jetzt DRINGEND mal jemand suchen der mit Dir geht.
Voll heiß drauf...
Naja, ich hab an Dich gedacht. Ich hab mir heute nochmal 4 kg geholt... Und ein paar Mal für Dich die Kamera gezückt.
Der Hexenröhrling, der bei uns überall nur Zigeuner heißt - und das wird auch kein Gutmensch ändern.
Der ist sehr gut gefärbt, drum hab ich ihn fürs Foto genommen. Diese "samtige" satte Rot ist typisch. Da wo man ihn anschneidet wird er Blau. Bei dem ist das "Blauen" nicht so ausgeprägt, aber man sieht es schon.
Nochmal von oben, die typische Zigeunerfarbe: