Wie nennt ihr Katzen ?

Es gibt viele Namen für Katzen. Bei machen Namen muss ich stark schmunßeln deshalb nennt mal ein Paar.
Ich fange mal mit einem an.
Jeder erstmal einen, reicht denke ich ^^

Bolze.

A

anonym

Guest
Mir erschließt sich der Sinn eines solchen Sommerlochthreads nicht wirklich.
Zumal er unter Haarwild eingestellt wurde. Fällt denn der normale Dachhase unter Wild? :?

Wir diskutieren hier in diesem Thread auch über Nutria (wo steckt der eigentlich - fehlt mir regelrecht :wink: ), Bisamratten, Marderhunde, etc., die per gesetzlicher Definition nicht überall zum Haarwild gehören.

Ich kenne den Ausdruck Bolzen nur für einen starken Kater, aber nicht als Bolze (f.).

Stubentiger
Wiesenpanther

PS : Ich habe etwas gegen Denkverbote und Diskussionsangst - der Einfluß unseres Forums auf öffentlich Meinung und Gesetzgebung wird maßlos überschätzt.

PPS : Soll ich jetzt noch einen Thread bei Federwild über Krallentauben u.ä. eröffnen ? :roll:

A

anonym

Guest
Wirklich übersichtlich find ich das nicht, das hat nix mit Verbotsmentalität oder Ängsten zu tun die Du mir unterstellst.
Die Katzenfreunde hast Du da reininterpretiert, wobei da sicher Zündstoff drinsteckt für den der ihn finden will.

Wir sagen Katze zur Katze und Kater zum Kater. :roll:

Weiß man nicht, ob es Kater oder Katze ist, wird es Katze genannt.

Hat sich seit Genarationen so bewährt :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Henni schrieb:
Es gibt viele Namen für Katzen. Bei machen Namen muss ich stark schmunßeln deshalb nennt mal ein Paar.
Ich fange mal mit einem an.
Jeder erstmal einen, reicht denke ich ^^

Bolze.

:shock: was willst du damit ereichen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
618
Oben