wie locke ich elstern ?

L

lucky luke

Guest
da es bei uns im revier sehr viele elstern gibt bin ich der meinung das bejagung dringend not tut, aber bis auf ein paar zufalls treffer konnte ich noch nicht viel bewirken. wie kann ich die elstern gezielt an einen platz locken?

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lucky luke:
da es bei uns im revier sehr viele elstern gibt bin ich der meinung das bejagung dringend not tut, aber bis auf ein paar zufalls treffer konnte ich noch nicht viel bewirken. wie kann ich die elstern gezielt an einen platz locken?<HR></BLOCKQUOTE>

Halbvolle Streichholzschachtel und schütteln.

Klingt in etwa wie deren Lautäußerungen!

WH

Torsten

L

lucky luke

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Milan:

Halbvolle Streichholzschachtel und schütteln.

Klingt in etwa wie deren Lautäußerungen!

danke habe ich schon probiert sie haben auch geantwortet sind aber nicht gekommen

Torsten
<HR></BLOCKQUOTE>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lucky luke:
danke habe ich schon probiert sie haben auch geantwortet <HR></BLOCKQUOTE>

was haben sie denn so gesagt ????

icon_rolleyes.gif
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

was haben sie denn so gesagt ????

icon_rolleyes.gif
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Pass auf, hier schleicht irgendwo ein Jäger rum!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

<HR></BLOCKQUOTE>

Solange es kein Förschter ist, geht´s ja noch.....

icon_wink.gif

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Solange es kein Förschter ist, geht´s ja noch.....

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Aus Sicht der Elster der falsche Schluß, Förster schießen nicht so schnell auf Elstern.

Auf Elstern ist der Hüttenuhu fast unschlagbar oder halt Aufbruch hinschmeissen.
Ich haben die letzen Wochen das Problem gehabt das kein Aufbruch zur Verfügung stand, also habe ich nach Alternativen geforscht und hatte die Idee ein Stück Balg hinzulegen. Da ich jedoch zufällig keinen zur Hand hatte habe ich den alten Kuscheltiersack meiner Schwester durchforstet und einen täuschend echt aussehenden Junghasen gefunden. Den und zwei Hühnereier habe ich dann auf den Acker 2-3 Meter entfernt von einer Lockkrähe gelegt und nach einer halben Stunde lag die erste Elster die den "Junghasen"
angenommen hatte. Die Elster habe ich dann durch dünnen Draht gestützt auf den Acker neben die Krähe gestellt. Dort stand Sie aber leider nur 20min weil sich dann ein Habicht ihrer annahm
icon_mad.gif

War aber alles in allem sehr informativ der Ansitz. Das mit dem Kuscheltier und den Hühnereier funktioniert übrigens auch super auf Kolkraben. Quasi ideal für den weiten Kugelschuss
icon_wink.gif

...ach ja hat jemand den hier: Elsternlocker
Der ist von Faulhaber, also auch bei uns zu bekommen! Das mit der Streichholzschachtel habe ich auch probiert aber es klappt nicht
icon_confused.gif

[ 03. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
... Das mit dem Kuscheltier und den Hühnereier funktioniert übrigens auch super auf Kolkraben. Quasi ideal für den weiten Kugelschuss
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_confused.gif

Auf Kolkraben funktioniert das auch? Soso!!
icon_rolleyes.gif
Seit wann haben die denn in NS eine Jagdzeit? Nicht zu fassen dieses Posting!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
Da ich jedoch zufällig keinen zur Hand hatte habe ich den alten Kuscheltiersack meiner Schwester durchforstet und einen täuschend echt aussehenden Junghasen gefunden. Den und zwei Hühnereier habe ich dann auf den Acker 2-3 Meter entfernt von einer Lockkrähe gelegt und nach einer halben Stunde lag die erste Elster die den "Junghasen"
angenommen hatte. Die Elster habe ich dann durch dünnen Draht gestützt auf den Acker neben die Krähe gestellt. Dort stand Sie aber leider nur 20min weil sich dann ein Habicht ihrer annahm
icon_mad.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Danke für den Habicht-Tip.
Werde also mit Kuscheltier beginnen und ....

Ich hab mir mal heute so überlegt es müsste doch auch gehen den glänzenden Frolic Beutel in die Wiese zu legen. und dann mal in der Deckung warten....
Ich bin schon den ganzen Nachmittag am planen wo ich samstag morgen mal mein Glück versuchen könnte...

Aber ich werde auch mal nach Kuscheltieren suchen.

WH Heiko

Aber nimm ruhig auch ein paar hartgekochte bzw.
Gipseier mit! Am besten auch noch eine Lockkrähe oder -elster.

@lucky luke
Man liesst ja immer wieder, dass Elstern auf glänzende Gegenstände 'stehen'. Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Geschmeide Deiner Liebsten.
Aber Vorsicht! Es könnten auch gaaaaaanz andere Elstern erscheinen.

Im Ernst:
Elstern halten, zumindest in Dorfnähe, recht gut ihre 'Flugrouten' ein (von Baumgruppe zu Baumgruppe). Nach einigem Auskundschaften (während des Ansitzes) kann man zu zweit da recht viel beschicken.

Horrido, Thoralf
P.S.: app. Elstern: Einfach köstlich zu lesen (insb. wenn die "Gefühle" hochgehen).

[ 03. M

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
440
Oben