Wie ist das denn nun mit den Täubchen?

Jan

Morgen Waidmänner,
wie ist das denn nun mit unseren Tauben? Unsere achso heißgeliebte Bundesregierung, welche mit ihrem Gesetz mal wieder unbschreiblich weit übers Ziel hinausgeschossen ist verbietet ja nun die Jagd auf Tauben in der Zeit vom 21. Februar bis zum 31.10 wenn ich mich nicht irre.

Wann tritt dieses Gesetz in Kraft?
Dürfen mein Jagdfreund und ich noch Tauben jagen? Wäre nämlich eigentlich für dieses Wochenende geplant!

WH
Jan

kann mich der Frage nur anschliessen. Ab wann gilt das Gesetz, gilt das auch fuer mein geliebtes NdS, oder machen meine rot/ gruenen Strolche wieder was sie wollen. Es waere ja wieder irre, wenn im September die Jagd auf Tauben rueckwirkend zum 1.7. freigegeben wird.wir im letzten Jahr, das war doch der Hammer!!
icon_mad.gif

Gruss aus L, AdS

Wenn ich mich richtig an mein Studium erinnere, tritt ein Gesetz mit seiner Veröffentlichung im Bundesanzeiger in Kraft. Dürfte irgendwann im Mai geschehen. Den genauen Termin kriegen wir auch noch raus.

Mit nachguckendem Gruß

Sven

sven dürfte recht haben(leider!),
da wird es wohl nix mehr mit meinen taubenbrüstchen, im november sind die bei uns leider schon längst wieder weg(was man im august/september nicht behaupten kann, da sind zum teil auf einem widnwurfschlag 100 stück da).

gruß
max

ja, ja, jetzt schreiben die irren in der EU den tauben auch schon vor wann sie brüten müssen.

über den schwachsinn den die künast verzapft hat, haben wir schon mal an anderer stelle diskutiert.

weidl
waschbär

JiffJiff,

mit den EU-Tauben ist ja nun Fakt. Mich würde aber einmal interessieren wie die Verordnung in anderen EU-Ländern umgesetzt wurde! Wer weiß etwas aus unseren Nachbarländern?
Oder ist es wie bei der Lärmverordnung für Motorsägen- sensen, Rasenmäher und Baumaschinen, das hier rot-grün wieder weit übers gedachte Ziel hinausgeschossen ist.

Im fernen England zählen die Ringeltauben zum Schadwild und haben KEINERLEI Schonzeit!!! EU-Richtlinie hin oder her.

Die gehören ja wohl offensichtlich nicht zur EU oder wie darf man das verstehen?

Nicht, das ich jetzt für die Tauben dei Setz- und Brutzeit aufheben möchte, aber diese berechtigte Frage muß ja wohl erlaubt sein!!!

Mit säuerlichem Gruß aus dem Ammerland (mit dem Antrag, sich von der EU-Gesetzgebung loszusagen!!!)

Ulf-Hubertus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
203
Oben