Westfälische Dachsbracke

Registriert
7 Aug 2003
Beiträge
522
pudlich schrieb:
Ich lach mich ja schlapp..
Jungs, ihr habt ja null Ahnung.
Mehlbracken sind eine uralte Farbe, übrigens teilweise sehr beliebt, weil sie nicht so leicht zu verwechseln sind.
Und was den Rest der statements angeht- fast alle WDBr gehen irgendwie auf meinen Zwinger zurück.

Ich erlaube mir die Anmerkung, dass,
- auch wenn Du´s immer wieder und immer noch so verkaufen möchtest, die sog. "Mehlbracken" mitnichten rein weiß oder (wie in den mir und Dir bekannten vier/fünf Fällen) weiß/eierschalenfarben sind, sondern lediglich weiß "angereimelt" mit normalfarbener Unterwolle;
- "Mehlbracken" als Farbvariante überhaupt nur bei den DBr relevant, bekannt (und grundsätzlich - aus welchen Gründen auch immer - von der Zucht ausgeschlossen) waren und sind, nicht aber bei den WDbr - dort war die Farbverteilung vor Hereinnahme des Drevers immer eindeutiger dreifarbig;
- die jagdpraktischen Vorteile der Weißlinge sehr wohl vorhanden, angesichts der verschwindenden Zahl der Fälle aber nicht einmal statistisch erfassbar sind;
- Deine letzte Bemerkung doch reichlich vollmundig ist...

Gruß
Niss
 
A

anonym

Guest
Deine letzte Bemerkung doch reichlich vollmundig ist...

Da hast du recht, Mutterlinie hätte ich schreiben sollen...
 
A

anonym

Guest
Niss schrieb:
Ach Pudlich, man könnte zu jedem der oben stehenden Sätze das entsprechende sagen - ich lass es einfach mal, weil ein solches Forum sicher nicht der richtige Ort ist, so was auszudiskutieren - weder in der Sache noch in den Personen.
In Summe scheint mir aber Vieles von dem Geschriebenen nicht zu Ende gedacht, bzw. gedanklich zu kurz gesprungen.
Insbesondere was Deine Ansicht zum weiteren Werdegang der WDbr betrifft, denke ich, hast Du mittlerweile einen gewissen Tunnelblick, der nichts mit der Realität zu tun hat.
Gruß
Niss

Nun, Stefan,
wenn ich gefragt werde, bin ich geneigt, zu antworten. ICH hab nichts zu verbergen.
Ob zu Ende gedacht, ob nicht zu Ende gedacht - das wird die Zeit zeigen. Was die Zuchtentwicklung angeht, wirst du mir recht geben müssen. Die Zahlen sind jederzeit nachweisbar.
Was die Zukunft der Westfalen angeht, ob das ein Tunnelblick ist? Auch das wird die Zeit zeigen. Ab und an täte dir mal etwas Statistik gut -dann wirst du einsehen müssen, daß der angeblich Tunnelblick ziemlich scharf ist.

Aber kein Streit um Schnee von morgen - wir werden es sehen.
 
Registriert
20 Aug 2003
Beiträge
383
Es war nicht meine Absicht das Fass wieder neu aufzumachen. Dachte nur, dass die erfreulich hohe Wurfzahl (inzwischen sollen es 8 sein) ein Wende andeuten könnte. Allerdings müssen genügend interessierte und fähige Führer gefunden werden.

pudlich schrieb:
Wer immer sich eine Westfälische als Stöberhund anschafft, wird enttäuscht werden, wenn er sie nicht täglich entsprechend arbeitet. Als Wochenend - Stöberhund sind sie völlig ungeeignet. Entweder fehlt es an Schärfe oder man hat einen Fernaufklärer, der wie bereits hinreichend diskutiert, nicht mehr ins aktuelle Bild der Stöberhunde passt. Damit wird sich die Zahl der Welpenkäufer eher nach unten bewegen.

Zu vielem was du geschreiben hast kann ich nichts sagen, dazu fehlt mir der Hintergrund. Allerdings kann ich diesen Satz so nicht stehen lassen, da ich genügend Leute mit Westfälischen Dachsbracken kenne, die eben nicht enttäuscht sind obwohl (oder gerade weil?) sie die Hunde überwiegend als Stöberhunde führen. Ich selbst gehöre dazu und habe an anderer Stelle schonmal geschreiben, dass ich mir jederzeit wieder eine WDbr kaufen würde und irgendwann auch wieder kaufen werde.
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Umingmaq schrieb:
Es war nicht meine Absicht das Fass wieder neu aufzumachen. Dachte nur, dass die erfreulich hohe Wurfzahl (inzwischen sollen es 8 sein) ein Wende andeuten könnte. Allerdings müssen genügend interessierte und fähige Führer gefunden werden.

pudlich schrieb:
Wer immer sich eine Westfälische als Stöberhund anschafft, wird enttäuscht werden, wenn er sie nicht täglich entsprechend arbeitet. Als Wochenend - Stöberhund sind sie völlig ungeeignet. Entweder fehlt es an Schärfe oder man hat einen Fernaufklärer, der wie bereits hinreichend diskutiert, nicht mehr ins aktuelle Bild der Stöberhunde passt. Damit wird sich die Zahl der Welpenkäufer eher nach unten bewegen.

Zu vielem was du geschreiben hast kann ich nichts sagen, dazu fehlt mir der Hintergrund. Allerdings kann ich diesen Satz so nicht stehen lassen, da ich genügend Leute mit Westfälischen Dachsbracken kenne, die eben nicht enttäuscht sind obwohl (oder gerade weil?) sie die Hunde überwiegend als Stöberhunde führen. Ich selbst gehöre dazu und habe an anderer Stelle schonmal geschreiben, dass ich mir jederzeit wieder eine WDbr kaufen würde und irgendwann auch wieder kaufen werde.
Hör auf, du zerstörst pudlichs Bilderbuch!
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
solo schrieb:
Hör auf, du zerstörst pudlichs Bilderbuch!

Ach sein Bilderbuch ist schon kaputt seit der beim DBC nicht mehr Ernst genommen wird. Weshalb sonst trollt er hier herum? :wink:

So kaputt wie er hier weismachen will ist de WDBr lange nicht mehr. Es besteht immer die Möglichkeit durch einen züchterischen Schritt zurück, entweder mit Deutschen Bracken oder Drevern, die Zuchtbasis zu verstärken. WDBr werden noch jagen wenn sich an Pudlich keiner mehr erinnert.
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
pudlich schrieb:
Heilige Einfalt....
Mendel ist tot aber sowas lebt noch......
Pudlich, du merkst aber schon, dass du hier in diesem Thread (und nicht nur in diesem) nicht mehr ernst genommen wirst? Ich bin auch nicht wirklich überzeugt, dass es deine Zeit beim DBC je gab. Jedenfalls nicht nach deinen Posts. :roll:
 
A

anonym

Guest
Aber ich sagte doch schon: Jetzt keinen Personenkult.

Du darfst übrigens jetzt wieder aufstehen, die Knie werden wund.
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
pudlich schrieb:
Aber ich sagte doch schon: Jetzt keinen Personenkult.

Du darfst übrigens jetzt wieder aufstehen, die Knie werden wund.
Mir tut wohl eher der Bauch vom Lachen weh. :wink:
 
A

anonym

Guest
Das ist ja wohl die Höhe!

Seit wann können sich FI östlicher Bundesländer einen Bauch leisten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
600
Oben