Wert von verschiedenem Wiederladeequitment

Registriert
2 Nov 2008
Beiträge
86
Hallo
Ich habe von einem Freund der den Schießsport aufgegeben hat diverses Wiederladematerial bekommen. Frage ist nur was so etwas wert ist und wo man so etwas am besten anbietet. Wäre Egun da ne Alternative ?
Also es handelt sich um folgendes Material:

Hornady Pro 7 automatische 5 Stationen Presse. (200 Schuss pro
Stunde, kein Problem) .-)

RCBS Matrizen für: 38sp. 357 Mag. 44 Sp. 44 Mag. (Alle mit extra
Krimp Matrizen 5 Stck.)

Grundplatten für zusätzlich 9mm und 45 SP.

Hülsen, 10.000 Stck. (eher mehr) 38er, 357er, 44sp. 44 Mag.

ca. 8000 Zündhütchen.

ca. 50 Munitionboxen

ca. 1000 Geschosse. (38er 357er 44er)

Pulverwaage

Tumbler von Midway. Hülsenreinigungsgerät.

Endladungshammer

Jede menge Kleinkram. Alles fein in Curver Boxen.

Bis auf Pulver ist alles dabei um sofort los zu legen. Presse ist im
top Zustand. Lag ca. 3 Jahre unbenutzt im Schrank.
Läuft super, ist durch die RCBS Matrizen sehr präzise.

So weit die Beschreibung der Teile die ich da habe.
Wie gesagt müsste wissen was das etwa wert ist.
Mit freundlichem Gruß
Peter aus Hessen
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Was Du nicht gebrauchten kannst ab zu egun. Ich hatte auch so ein Wiederladekonvolut übernommen. Zu vor-Egun-Zeiten hab ich das nicht benötigte Zeug in Kleinanzeigen und Aushängen angeboten wie Sauer-Bier. Über Egun wurd ich praktisch alles los. Bis auf die Kokillen zum Geschosse gießen, die gehen gar nicht.

Bei Patronenhülsen - ich hatte z.B. auch > 5000 38er - hab ich den Schrottpreis als Startgebot angesetzt und das auch so reingeschrieben. Bin auch die losgeworden.

Die anderen Sachen kannst Du mit 1,- € Startgebot reinsetzen, da wirst Du kein schlechtes Geschäft machen, die gehen sicher weg.
 
Registriert
2 Nov 2008
Beiträge
86
Hallo
Ja aber ich habe nicht mal eine Kurzwaffe und das bisschen was ich an Langwaffenmunition brauche hole ich eben von RWS das lohnt wirklich nicht.
Sollte ich das als Konvolut anbieten ? Wie gesagt kenne mich eben nicht so wirklich mit den Einzelpreisen aus und die frage ist eben was verlange ich für die einzelnen Sachen ?
Mit Freundlichen Gruß
Peter aus Hessen
 
Registriert
21 Aug 2001
Beiträge
917
Peter1978 schrieb:
Hallo
JWie gesagt kenne mich eben nicht so wirklich mit den Einzelpreisen aus und die frage ist eben was verlange ich für die einzelnen Sachen ?
Mit Freundlichen Gruß
Peter aus Hessen

Geh einfach mal davon aus, daß - wenn Du es bei Egun reinsetzt, es ziemlich genau den aktuellen Marktwert (Angebot & Nachfrage) erreichen wird. Wenn's keiner braucht, wird auch keiner drauf bieten, so einfach isses.

Anders sieht's bei Sammlerartikeln o.ä. aus, da mußt zu schon wissen was es Wert ist und zur rechten Zeit die richtige Anzeige schalten und die muß auch der lesen, der Bereit ist das entsprechende Geld dafür zu zahlen.

Fang mit nem Euro je Artikel an, wenn's Dir zu niedrig erscheint, kannst Du immer noch selber mitbieten.

Gruß
WB
 
Registriert
14 Feb 2005
Beiträge
7.862
Setz die Teile einzeln bei Egun rein. Ergoogle Dir die Produktbeschreibungen der einselnen Teile und nutze diese für Deine Artikelbeschreibungen. Mach gute Fotos. Wie GS schon schrieb wirst Du mit Sicherheit gute Preise dafür erzielen.

Sortiere Hülsen mindestens nach Kalibern, wenn Du besonders viele von einer Sorte hast, geb den Käufern auch die Möglichkeit die Menge zu staffeln, mit Option den Rest auch noch zu kaufen. Also z.B. 1.000 einstellen und die Möglichkeit einräumen die restlichen x.000 zu gleichen Konditionen zu erwerben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
577
Oben