Werkzeug für Sauer 202

W

Wehwald

Guest
Guten Morgen,

ich würde gerne den Vorder- und Hinterschaft von meiner Sauer 202 entfernen. Das zugehörige Werkzeug von Sauer habe ich beim Kauf nicht mitbekommen. Nachkaufen kostet 50€.

Weiß jemand welche Schlüssel ich dazu benötige (Profil, Länge usw.)?

Vielen Dank im Voraus!
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Ich war mal im Keller :cool:

Der Griff des Schlüßels (das rote Teil) ist mittels einer "5er Imbusmuffe" abnehmbar.

Die Masse habe ich hochproffesionell mit dem Gliedermaßstab gemessen.

19976192ei.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Die Masse habe ich hochproffesionell mit dem Gliedermaßstab gemessen.
Dafür hätte ich ja eher eine Waage genommen, aber jedem das seine. Und das Telefon ist auch schon nicht mehr oldschool, sondern retarded. Nun aber :bye:Zu den Maßen gebe ich dir ansonsten Recht. PS: Sorry, die Vorlage oben musste einfach verwandelt werden ;)
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Pfft..

Noch so ein Androide der Genaration Eifohn. Ihr mögt zwar wissen welche App was kann aber von echten Telefonen habt ihr keine Ahnung !

Wenn dir mal soviele Telefone durch die Hände gegangen sind wie mir dann darfst du mit mir streiten .:p

Ps. Diesen orginalen W48 von Siemens-Halske habe ich gegen ein gebrauchtes Tastentelefon mit Wahlwiederholung getauscht. Dieses dürfte wohl längst den Weg allen irdischen gegangen sein.

Und nach 60 Jahren im Öldunst einer Senkschmiedewerkstatt habe ich diesen Schatz gehoben, zerlegt und alle Bakelitteile in der Badewanne mit der Wurzelbürste gereinigt, einen neuen Kabelbaum mit Wachsgarn und Baumwollisolierten Drähten gebunden, den Nummernschalter, den Gabelumschalter und das Läutwerk neu justiert und eine neue Hörer- und Anschlußschnur angebracht. Dieses Telefon telefoniert nochmal 60 Jahre und da ist Deiner Einer dann am Überlegen ob er sich das neue Eifon 125 für 10000 Euro kaufen soll oder nicht. ;-)

So wie jeder Jäger mindestens ein M98 in seinem Fundus haben sollte so hat halt jeder Telefontechniker der was auf sich hält einen W48. Orschinal natörlich nix Chinanachbau !
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Dann denk dran, einen Umsetzer für das Impulswahlverfahren zu besorgen, solange sie nicht knapp werden.
In spätestens drei Jahren musst auch du voipen.

Ja sowas nenne ich mehrfach mein Eigen. Auch fürs Voipen bin ich gerüstet.

Mit VOIP habe ich schon seit Jahren Erfahrung oft mehr als mir lieb war.
So langsam wirds brauchbar aber so gut wie ISDN wird es nie. Leider ein Rückschritt der als modern verkauft wird.:thumbdown:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
So ist es.
Wichtige Merkmale wie CCBS oder CCNR gibts nicht mehr. Dafür brauche ich das Nomadisieren wirklich nicht unbedingt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
595
Oben