Hi Oliver, danke für die so ausführliche Antwort, sie klingt schon mal positiv. Gegen Zweibeiner konnte ich mich bereits sehr erfolgreich wehren, einmal mit CS Gas, dann auch mit Pfefferspray. Jedoch benötigte ich bisher noch keine Waffe gegen Hunde, aber wer weiß, in letzter Zeit liest man ja einiges über tragisch ausgegangene Hundeangriffe.
Hi,
habe in der Regel auch eine Dose Pfefferspray dabei, man weiß ja nie.
Bin aber ein großer Fan von Direktstrahl oder Gel. Wenig Kollateralschaden und halbwegs gut zielbar
Der Guardian Angel hat meiner Meinung nach Vorteile bei der Temperaturunabhängigkeit und der Lagerung:
Der funktioniert auch in Temperaturbedingungen, in denen ein Spray mit Treibgas nicht mehr richtig will, z.B. große Kälte.
Man kann ihn auch lange Lagern, da das Treibmittel nicht entweicht. Funktioniert auch lange abgelaufen tadellos
Aber zielen/treffen ist etwas kniffliger als bei Spray. Schau mal hier ab Minute 10:00 rein:
https://www.youtube.com/watch?v=r_NVog-2urw
Deckt sich durchaus mit meinen Erfahrungen, man kann damit vorbei schießen!
Die neueren Modelle sind durch die angedeutete Pistolenform und die rudimentäre Zieleinrichtung besser und ergonomischer, aber unter Stress auf ein bewegtes Ziel wird es nicht einfacher ;-)
Wenn Du triffst wird es schon wirken. Gibt ja durchaus Videos im Netz, in denen Hundeabwehr zu sehen ist. Die getroffenen Tiere suchen recht schnell das Weite und jucken sich kräftig die Schnauze mit der Pfote.
Viele Grüße,
Oliver