Meine Frau hat seit 4 JJ den Jagdschein und hat lange die Flinte nicht mehr angepackt. Vor einem Jahr (als ich den Jagdschein machte) und mit ihr zusammen bei Herrn S-C Flintenschiessunterricht genommen haben, hat sie sich wohl eine Breaking Clay Infection geholt und geht nun begeistert auf den Stand und mit noch mehr Begeisterung auf den Jagdparcours. In ihrer Jägerausbildung hat Sie sich eine Flinte zulegen müssen, da im Schiessunterricht nichts passendes dabei war (dabei ist Sie 168 cm groß). Sie hat sich seinerzeit eine Browning 425 (12/70) mit 71 cm Läufen zugelegt. Mit der Waffe schießt Sie eigentlich recht gut, aber Sie mag Sie nicht richtig, da der Hinterschaft sich nicht gut in die Schulter einschmiegt und der Vorderschaft Ihr zu grob ist. Und über alles ist ihr die Flinte zu schwer. Und sieht aus wie ein Prügel.
Seit Sie eine Beretta in 20/76 in den Händen gehalten hat, ist Sie hin und weg und ich überlege, ob ich Ihr (wir uns) eine solche Flinte schenken soll(en). Die Flinte wird mangels Niederwild im Revier fast ausschließlich zum sportlichen schießen genutzt (´Trap Jagdlich, und Parcours und hoffentlich bald einmal Skeet).
Was ist von dem Kaliber 20/76 im sportlichen Bereich zu halten?
Und wo oder bei wem kann man einmal die 20er Probeschiessen?
Über Eure Anregungen und Kommentare wäre ich dankbar
Seit Sie eine Beretta in 20/76 in den Händen gehalten hat, ist Sie hin und weg und ich überlege, ob ich Ihr (wir uns) eine solche Flinte schenken soll(en). Die Flinte wird mangels Niederwild im Revier fast ausschließlich zum sportlichen schießen genutzt (´Trap Jagdlich, und Parcours und hoffentlich bald einmal Skeet).
Was ist von dem Kaliber 20/76 im sportlichen Bereich zu halten?
Und wo oder bei wem kann man einmal die 20er Probeschiessen?
Über Eure Anregungen und Kommentare wäre ich dankbar