Welches ist das beste Zielfernrohr für den Nachtansitz

Hallo Waidkammeraden :!:

Ich bin noch recht neu hier im Forum (lese aber schon recht lange mit) und hab schon meine erste Frage an euch.

Bin auf der Suche nach dem besten(lichtstärksten) Zielfernrohr auf dem Markt.
Das Zielfernrohr soll auf einem Repetierer mont. werden um Sauen und Füchse an der Kirrung sowie am freien Feld möglichst lange in die Nacht hinein zu erlegen.
Der Preis ist vorerst nur nebensächlich denn wenn ich mir was kauf, dann was hochwertiges.

Ein Freund von mir hat mir das Z6i 2,5-15x56 empfohlen was meint ihr dazu :?:

Ja ich hab die Suchfunktion bemüht bin aber mit dem gefundenen nicht zufrieden. Vielleicht hab ich aber auch etwas übersehen :!:

Mit Dank euer Cody :D

ganz einfach ... hensold 6-24x72 oder zeiss 6-24x72, wenn es rein um die lichtleistung bei nacht geht ...

A

anonym

Guest
3651297.jpg

wobei wenn wir schon bei ausführungen wie oben sind, dann ist das lichtstärkste zielfernrohr für die nachjagd das zielfernrohr mit restlichtverstärker ...

Hallo cody,
ich habe Zeiss 3-12x56 ABS 56. Einfach super. Bei Nachtansitz auf Sau auf max. 4-5 fache Vergrößerung, da die Kirrungen ca. 30-40 entfernt sind.
Gruß+WH
Heinzman357

was nutzt das ganze Geroedel denn auf der Waffe in dem nicht Hochwildtauglichen/in DE zugelassenen Kaliber?

Gruss und GutSchuss (auf Nieder-/Raubwild)

cody schrieb:
Ein Freund von mir hat mir das Z6i 2,5-15x56 empfohlen was meint ihr dazu :?:

Wenn es um die reine Lichtleistung geht, sind die Zeiss mit 4 fach zoom m.b.M.n. einen kleinen Tick besser als die swaro 6fach serie. Viel tun sie sich nicht. Beides absolut voll nachttauglich.

wie schon erwähnt wurde gibt es auch noch 72er Gläser, wenn mans unbedingt will, da holt man nochmal ein bisschen etwas heraus, wenns sein muss...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
862
Oben